Die Suche ergab 49 Treffer

von Sternchen59
Do 3. Aug 2017, 11:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nahtlosigkeit???
Antworten: 2
Zugriffe: 3284

Re: Nahtlosigkeit???

Danke Dir Fee für die schnelle Antwort. Wir hatten schon eine Erweiterung beim Amtsgericht beantragt. Bisher war es nur in Gesundheitsentscheidungen nun auch für Ämter usw.. Die Bestätigung kam heute.

Und danke für die lieben Wünsche
von Sternchen59
Do 3. Aug 2017, 10:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nahtlosigkeit???
Antworten: 2
Zugriffe: 3284

Nahtlosigkeit???

Liebe Forumsmitglieder, Ich habe da Mal eine Frage. Die Tochter meines Mannes liegt auf Intensiv auf unbestimmte Zeit, er ist als ihr Vormund eingesetzt. Nun läuft im Oktober das Krankengeld aus und er müsste für sie zum Arbeitsamt. Im Moment haben wir einen formlosen Rentenantrag gestellt ( Noch oh...
von Sternchen59
Mo 18. Jul 2016, 10:05
Forum: Krank
Thema: Fibromyalgie
Antworten: 11
Zugriffe: 17892

Re: Fibromyalgie

Hallo Unwissend, Nein,an Schmerzmitteln nehme ich nicht mehr.Da ich Magenschoner nehmen muss (Barett-Syndrom)habe ich ehrlich gesagt sehr großen Respekt vor jeglichen Pillen und Tabletten, da mein Magen nicht mehr alles mitmacht.Nur meine Schildis nehme ich und den Magenschoner, den ich versuche nur...
von Sternchen59
So 17. Jul 2016, 10:30
Forum: Krank
Thema: Fibromyalgie
Antworten: 11
Zugriffe: 17892

Re: Fibromyalgie

Hallo ihr Lieben, muss mich mal wieder zu diesem Thema äußern. Mittlerweile bin ich ja, wie Ihr wisst in voller EMR bis Ende Juli 2018. Was mich wahnsinnig macht, ist, dass ich am Abend auf der Couch, auch wenn mein Tag ohne große Anstrengung verlief, kaum noch hochkomme. Ich habe das Gefühl, das si...
von Sternchen59
Sa 30. Apr 2016, 15:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: AfA tut sich schwer
Antworten: 29
Zugriffe: 22479

Re: AfA tut sich schwer

Hallo liebe Doppeloma, Du hast recht, es ist zu einer Neuverrechnung der Teilrente gekommen und die hat sich erheblich verringert. Was mich schon wieder nervt, ist die Tatsache, dass man ja nur 60 % ALG erhält, aber tatsächlich die 100 % angerechnet werden. :nein: :nein: Da bekommt man dich einen di...
von Sternchen59
So 24. Apr 2016, 11:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: AfA tut sich schwer
Antworten: 29
Zugriffe: 22479

Re: AfA tut sich schwer

Hallo und einen schönen Sonntag, hat niemand eine Antwort auf mein vorheriges Schreiben ?? :confused: :Verwirrt: :depri: Desweiteren habe ich noch eine Frage, ich lasse mich doch weiter krankschreiben und schicke diese Krankmeldung nur an die KK, den Rest behalte ich. Jetzt hat die KK geschrieben, d...
von Sternchen59
Fr 15. Apr 2016, 08:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: AfA tut sich schwer
Antworten: 29
Zugriffe: 22479

Re: AfA tut sich schwer

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, für mich war es der nicht, denn ich habe heute ein Schreiben von der AfA bekommen, das laut §104 Zehntes SGB meine Leistungen vom 13.04.-31.05.2016 einbehalten werden, um den Erstattungsanspruch gegenüber der Rentenkasse zu prüfen, das ALG wird dann erst am 01.06...
von Sternchen59
Mi 13. Apr 2016, 14:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: AfA tut sich schwer
Antworten: 29
Zugriffe: 22479

Re: AfA tut sich schwer

Hallo liebe Doppeloma und hallo liebe Mitglieder, habe meinen AfA-Termin hinter mich gebracht und es war anders als befürchtet. Ich habe mir vorher unnütz in Panik versetzt. Die SB sagte mir gleich, dass an die RV ein Schreiben gegangen ist, das kein leidensgerechter Arbeitsplatz zur Verfügung steht...
von Sternchen59
So 10. Apr 2016, 09:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: AfA tut sich schwer
Antworten: 29
Zugriffe: 22479

Re: AfA tut sich schwer

Guten Morgen an alle und vor allem an Doppeloma, geh bitte hier nie weg, Du wirst gebraucht. :applaus: :jaa: :jaa: Kurz noch eine Frage, das Gutachten vom ÄD besteht aus einem Teil A und einem Teil B? Und nein, den Bescheid habe ich noch nicht bekommen, werde denen aber auf die Füsse treten :Kommand...
von Sternchen59
Sa 9. Apr 2016, 12:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: AfA tut sich schwer
Antworten: 29
Zugriffe: 22479

Re: AfA tut sich schwer

Hallo an alle und einen schönen Samstag, muss mich mal wieder melden, weil die AfA sich schon wieder gemeldet hat und hat mich gleich am ersten Tag der Aussteuerung einbestellt um sich mit mir über meine berufliche Situation zu unterhalten. Gleichzeitig habe ich Post von der DRV erhalten, dass sie s...