Die Suche ergab 17 Treffer

von hella
Sa 30. Dez 2017, 23:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neues Renteneintrittsalter
Antworten: 4
Zugriffe: 4293

Neues Renteneintrittsalter

Hallo,
gerade habe ich gelesen, dass ab 1. Januar das fiktive Renteneintrittsalter erhöht wird und damit auch die Erwerbsminderungsrenten steigen. Gilt das auch für „Altfälle“? Das habe ich nicht gefunden.
Feiert alle gut rein!
von hella
Di 21. Mär 2017, 07:18
Forum: Hinweise
Thema: Anmerkungen/Probleme durch Foren- Update (Urspr. Thread hella)
Antworten: 15
Zugriffe: 17655

Re: Anmerkungen/Probleme durch Foren- Update (Urspr. Thread hella)

Hallo!
Ich komm wieder klar mit Postfach und co.
Danke an all die technisch Versierten!
von hella
So 26. Feb 2017, 11:30
Forum: Hinweise
Thema: Anmerkungen/Probleme durch Foren- Update (Urspr. Thread hella)
Antworten: 15
Zugriffe: 17655

Anmerkungen/Probleme durch Foren- Update (Urspr. Thread hella)

Ihr Lieben!
Mir wird eine neue Nachricht angezeigt. Aber im Postfach ist keine. Bin ich zu blond oder ist da was durcheinander?
Einen schönen Sonntag
von hella
Sa 17. Dez 2016, 16:57
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Der weiße Umschlag
Antworten: 0
Zugriffe: 6046

Der weiße Umschlag

Heute war er im Kasten. Beantragt war ursprünglich eine Reha. Daraufhin sollte ich zum Gutachter. Der erklärte, dass die Reha nicht zu einer Erwerbsfähigkeit führen würde. Daher wurde die Reha abgelehnt. Ich sollte Rente beantragen. Ende November erledigt und heute kam die Post. Befristet bis Ende J...
von hella
Do 10. Nov 2016, 23:56
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Alles Gute Doppeloma !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 13120

Re: Alles Gute Doppeloma !!!

Herzlichste Glückwünsche. Du bist hier für viele ein Geschenk. Hoffentlich hast Du heute ein solches auch bekommen und Sonne !
von hella
So 16. Okt 2016, 16:28
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Positive Gutachtererfahrung, vielleicht
Antworten: 7
Zugriffe: 22562

Re: Positive Gutachtererfahrung, vielleicht

Ihr Lieben! Danke, dass ihr mir so Mut macht. Zu den Fragen Ich bin schon längst ausgesteuert und in der Nahtlosigkeit der AfA. Auch nur noch 7 Monate. Welche Perspektive gemeint ist, weiß ich auch nicht genau, aber in der Therapie geht es oft darum, dass ich mich sozusagen definiere ohne Arbeit, ei...
von hella
Fr 14. Okt 2016, 06:10
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Positive Gutachtererfahrung, vielleicht
Antworten: 7
Zugriffe: 22562

Positive Gutachtererfahrung, vielleicht

Ihr Lieben! Vorab, ich glaube es alles erst, wenn ich das Gutachten in der Hand habe und dort steht, was er sagte. Zur Info: Ich sollte letzte Woche zum Arzt wegen meines Rehaantrages. Die Rentenversicherung ließ mich aus zweien wählen. Er war nett, aber kurz angebunden in den immerhin über 2h und l...
von hella
Sa 20. Aug 2016, 21:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erwerbsminderungsrente /ratlos
Antworten: 5
Zugriffe: 7461

Re: Erwerbsminderungsrente /ratlos

Das ist einfach und kompliziert. Es ist tatsächlich das Arbeitsamt zuständig und dort beantragst du ALG 1 nach Nahtlosigkeit. Du lässt dich weiter krank schreiben, legst dies aber NICHT beim Arbeitsamt vor. Das muss man nicht verstehen. Kann aber zur Leistungsverweigerung führen, obwohl diese Nahtlo...
von hella
Do 9. Jun 2016, 11:36
Forum: Rentenantrag
Thema: Rehaantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 10044

Re: Rehaantrag

Ich soll Reha oder Rente wegen Nahzlosigkeit beantragen. Gleich Rente zu beantragen, traue ich mich nicht. Rehafähigkeit verneint der Arzt, jedenfalls war das seine letzte Aussage dazu. Ich dachte, trotzdem brav Reha zu beantragen. Ich habe Angst, dass man mich sonst als Rentenbegehrer in die Schubl...
von hella
Do 9. Jun 2016, 08:17
Forum: Rentenantrag
Thema: Rehaantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 10044

Rehaantrag

Was passiert, wenn der Arzt auf dem Rehaantrag ankreuzt, dass keine ausreichende Belastbarkeit vorliegt?
Weiß das jemand?
Liebe Grüße