Die Suche ergab 5 Treffer

von Emeraude
Mo 12. Jan 2015, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hinzuverdienstgrenze bei voller EM - ehrenamtliche Tätigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Hinzuverdienstgrenze bei voller EM - ehrenamtliche Tätigkeit

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob ich auch eine ehrenamtliche Tätigkeit mit Aufwandsentschädigung der RV melden muss/ sollte? Die Aufwandsentschädigung zählt dann sicherlich zu der Hinzuverdienstgrenze?

Vielen Dank und viele Grüße, Simone
von Emeraude
Mo 12. Jan 2015, 08:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verlängerung EM Rente
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Re: Verlängerung EM Rente

Hallo Doppeloma, danke für Deine Info. Sorry auch für meine ungenau Aussage. Ich weiß schon, wie lange die Rente noch läuft und wann genau ein Verlängerungsantragt gestellt werden muss. Ich meinte, dass ich nach wie vor hoffe, dass es mir bis dahin soweit besser geht, wieder mindestens einen halben ...
von Emeraude
So 11. Jan 2015, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rente und arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 12605

Re: Rente und arbeiten

Hallo Ihr Drei,

vielen lieben Dank für die ausführliche Info. Jetzt ist mir alles klar und hab es verstanden.

Stimmt, das mit der Minijob-Zentrale hab ich auch schon gehört, und klar dass die es an die RV melden. Ist ja auch richtig so.

Alles gute weiterhin für Euch und liebe Grüße, Simone
von Emeraude
So 11. Jan 2015, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verlängerung EM Rente
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Re: Verlängerung EM Rente

Hallo Zusammen, "wie oft" geht Ihr eigentlich so zum Arzt? Also ich meine, bei mir tut sich jetzt seit 2 Jahren nichts. Ich bin in Therapie (Depressionen), nehme meine Medikamente und muss halt einfach "abwarten", bis es mir besser geht. Jetzt frage ich mich, wie oft ich zu meinen Arzt (Psychologen)...
von Emeraude
So 11. Jan 2015, 11:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rente und arbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 12605

Re: Rente und arbeiten

Hallo Doppeloma, wie bekommt die RV es denn mit, wenn ich einen 450 EUR-Job habe, und ihn nicht melde? Durch die Einkommensteuererklärung? Wollen die die sehen? Bzw. wird denn ein Minijob darin überhaupt angegeben? Hab da leider (noch) keine Ahnung. Ist für mich auch eher nur eine theoretische Frage...