Die Suche ergab 9 Treffer

von CrohnOhio
Mi 3. Mai 2017, 18:10
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 149342

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-

Also wenn ich diese Ausreden von diesen Herrn Martin Rosemann SPD höre, da machen die Politiker immer wieder neue Rentengesetze und nehmen das dann als Ausrede dies sei der Grund das man die Bestandrentner nicht berücksichtigen könne da zu aufwendig. Als wenn es nicht einfacher gewesen wäre im Juli ...
von CrohnOhio
Sa 22. Apr 2017, 07:59
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 149342

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-

Ich dachte wir können bis 28 April hoffen aber jetzt wurde es natürlich schon zuvor abgeschmettert. Für mich ist das ein Grund das ich nicht zur Wahl gehe da ich keine Nahles usw. unterstütze. Diese Partei würde mit fast jeden zusammengehen um an der Macht zu bleiben. Was ich lustig finde wenn es ni...
von CrohnOhio
Mo 17. Apr 2017, 10:07
Forum: Politik und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente....
Antworten: 11
Zugriffe: 64846

Re: Erwerbsminderungsrente....

Hallo maday

Ich rechne ja nicht mit 8 Jahren sondern mit dann mit weniger als 2 Jahre da ich dann in die Altersrente für Schwerbehinderte wechseln kann mit 61 und 4 Monate.

Gruß CrohnOhio
von CrohnOhio
Mo 17. Apr 2017, 07:41
Forum: Politik und Soziales
Thema: Erwerbsminderungsrente....
Antworten: 11
Zugriffe: 64846

Re: Erwerbsminderungsrente....

Also bei mir war es eigentlich umgekehrt. Nach 4 monatigen Krankenhausaufenthalt inclusive 13 Operationen,multiplen Organversagen,Anlage eines endständigen Stoma usw. wurde ich in AHB geschickt. Dort wollte man mich auf Grund meines schwachen Gesamteindruck gleich wieder heimschicken aber nach Rücks...
von CrohnOhio
Do 2. Feb 2017, 18:34
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 149342

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderu

Das im Entwurf vorgetragene Argument, die Abschläge verhinderten, dass die Erwerbsminderungsrente im Hinblick auf die Höhe der Abschläge als günstigere Alternative zu einer vorzeitigen Altersrente in Anspruch genommen wird, überzeugt nach Auffassung der AWO nicht. Denn dieses Argument lässt sich ohn...
von CrohnOhio
So 22. Jan 2017, 19:22
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 149342

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderu

Hallo Doppeloma, Damit bist du ja nicht alleine, es ist allerdings schon eine Illusion anzunehmen, dass jeder der VOR 2014 in EM-Rente musste diesen Betrag wenigstens auch bekommt ... Das sollte ja nur ein Beispiel sein ,natürlich weiß ich das es viele gibt die weniger bekommen oder auch viele die m...
von CrohnOhio
Fr 20. Jan 2017, 10:16
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 149342

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderu

Ich frage mich immer was in den Köpfen der Politiker vorgeht? Ich frage mich immer warum jemand der das Pech hatte vor Juli 2014 krank geworden zu sein mit sagen wir mal 950€ Erwerbsminderungsrente auskommen kann (soll) aber diejenigen danach nicht mehr. Vor allen wenn dann noch Neurentner dabei sin...
von CrohnOhio
So 28. Feb 2016, 11:41
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 149342

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderu

Und was hilft uns das zitierte neue Gesetz nichts. Ich habe meinen Antrag auf Erwerbsminderungsrente auch erst nach dem berühmten Datum 1 Juli 2014 gestellt. Natürlich wurde dann der AHB Antrag nach meinen 53 täglichen Intensiv Aufenthalt hergenommen der im Jul 2013 von jemanden gestellt wurde danac...
von CrohnOhio
Do 24. Dez 2015, 20:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weiterbewilligungsantrag ohne Selbstauskunft
Antworten: 102
Zugriffe: 50303

Re: Weiterbewilligungsantrag ohne Selbstauskunft

Hallo
Das bedeutet das du die Rente nicht nur wegen deiner Gesundheit bekommen hast sondern wegen den verschlossenen Arbeitsmarkt.
Eigentlich haben Sie dir nur eine teilweise Erwerbsminderungsrente gegeben was bedeutet theoretisch könntest Du noch bis 6 Stunden am Tag arbeiten.