Die Suche ergab 45 Treffer

von Evkuda
Fr 27. Mai 2016, 22:02
Forum: Krank
Thema: Patientenquittung der Krankenkasse
Antworten: 49
Zugriffe: 42447

Re: Patientenquittung der Krankenkasse

Hallo, bei mir war es ähnlich. Habe irgendwelche seltsame und lückenhafte Aufstellungen bekommen, dann aufgrund der Info aus dem Forum auf meine Anrecht auf Patientenquittung verwiesen und erhielt jetzt per Mail eine Excel Tabelle über den Verlauf 2014. Jetzt habe ich eine genaue Übersicht über Diag...
von Evkuda
Di 3. Mai 2016, 22:45
Forum: Krank
Thema: Patientenquittung der Krankenkasse
Antworten: 49
Zugriffe: 42447

Re: Patientenquittung der Krankenkasse

Hallo timulu, hatte ebenfalls angerufen und wegen der Onlineeinsicht nachgefragt. Bei meiner Krankenkasse hieß es, das sei aufgrund des Datenschutzes und der Unsicherheiten im www nicht möglich. Aber auch postalisch können die mir ja anscheinend keine nachvollziehbare Aufstellung schicken. Diesen Mi...
von Evkuda
Mo 2. Mai 2016, 09:38
Forum: Krank
Thema: Patientenquittung der Krankenkasse
Antworten: 49
Zugriffe: 42447

Re: Patientenquittung der Krankenkasse

Hallo Engelchen22, es tut wirklich gut, dass Du das genauso frustrierend empfindest. Danke für Deine lieben Worte. Ich denke jetzt langsam schon, dass ich chinesisch spreche. Alles wird mißverstanden, zu den eigenen Gunsten umgedeutet und alles muss mühsam erkämpft werden. Ich bin schon total frustr...
von Evkuda
So 1. Mai 2016, 18:16
Forum: Krank
Thema: Patientenquittung der Krankenkasse
Antworten: 49
Zugriffe: 42447

Re: Patientenquittung der Krankenkasse

Vielen Dank Fahi,

auf ein Neues!!! Unter bezugnahme auf die Gesetzgebung habe ich jetzt nochmals die Patientenquittung angefordert. Mal sehen, was ich jetzt geschickt bekomme.

Liebe Grüße

Evkuda
von Evkuda
Sa 30. Apr 2016, 11:10
Forum: Krank
Thema: Patientenquittung der Krankenkasse
Antworten: 49
Zugriffe: 42447

Re: Patientenquittung der Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, habe aufgrund der sehr informativen Info auch die Patientenquittung bei meiner Krankenkasse angefordert. Erste Reaktion, nicht wissend, was ich meine. zweite Reaktion, bekomme Aufstellung über die verordneten Medikamente und meinen Zuzahlungsbetrag. Nochmalige Anforderungen mit noc...
von Evkuda
So 6. Mär 2016, 15:00
Forum: Krankheiten
Thema: 15 wissenswerte Daten über Fibromyalgie
Antworten: 35
Zugriffe: 35964

Re: 15 wissenswerte Daten über Fibromyalgie

Hallo liebe LeidensgenossInnen, bei mir wurde jetzt aufgrund diverser Testungen (Diabetologin) eine Nesidioblastose diagnostiziert. Es handelt sich dabei um latenten Unterzucker mit all den daraus resultierenden Folgen, wenn Kohlenhydrate nicht verarbeitet werden, bzw. die erforderliche Energieberei...
von Evkuda
Di 23. Feb 2016, 18:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Verhalten Ärzte - schwebendes Verfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 4627

Re: Seltsames Verhalten Ärzte - schwebendes Verfahren

Hallo Agnes, dieser Psychiater hat mir eine Kopie der Einschätzung für das SG zugesendet und darin fest gehalten, dass ich momentan nur noch 10 Stunden wöchentlich arbeite und auch damit überfordert wäre, er schätzte ein, dass ich unter drei Stunden erwerbsfähig wäre und dass die psychischen Erkrank...
von Evkuda
Di 23. Feb 2016, 13:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Verhalten Ärzte - schwebendes Verfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 4627

Re: Seltsames Verhalten Ärzte - schwebendes Verfahren

Hallo Agnes, der Psychiater steht schon hinter mir, hat aber selbst zu mir gesagt, dass es ihm jetzt momentan, da das Gericht die Anfragen bei den Ärzten stellt, zu heikel ist mich dauerhaft krank zu schreiben. Er weiß, dass ich momentan ca. 10 Stunden wöchentlich arbeite und selbst diese 10 Stunden...
von Evkuda
Di 23. Feb 2016, 10:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Verhalten Ärzte - schwebendes Verfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 4627

Seltsames Verhalten Ärzte - schwebendes Verfahren

Hallo ihr Lieben, mein Gesundheitszustand verschlechtert sich leider stetig und macht mir auch etwas Sorge. Jetzt zu meiner Frage, meine Fachärzte und der Hausarzt wissen ja, dass sich mein Erwerbsminderungsantrag beim Sozialgericht befindet, wurden von diesem auch schon befragt und haben eigentlich...
von Evkuda
Fr 19. Feb 2016, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arbeiten nach EM-Rente? Was muss ich bedenken?
Antworten: 35
Zugriffe: 23518

Re: Arbeiten nach EM-Rente? Was muss ich bedenken?

Hallo Silly, ich kann Dir nur die Frage zur Gleichstellung beantworten. Meines Wissens nach werden auch Menschen gleichgestellt, die durch diese Gleichstellung bessere Chancen auf ein Arbeitsangebot haben und genau dies wäre bei Dir der Fall. Du solltest die Gleichstellung schnellstmöglich bei der A...