Die Suche ergab 21 Treffer

von Gänseblümchen
Do 26. Feb 2015, 12:07
Forum: Rentenantrag
Thema: Wann nur? EM-Rente
Antworten: 1
Zugriffe: 2695

Wann nur? EM-Rente

Hallo ihr Lieben, am 23.12.2014 bekam ich schriftlich, dass die DRV vorm Sozialgericht kapituliert und mir rückwirkend eine EM-Rente zahlen wird. So weit so gut. Bisher war ich im ALG2-Bezug. Im Januar lief der aktuelle Bescheid aus und ich musste, da bis dahin ja noch nichts zur Berechnung meiner R...
von Gänseblümchen
Do 26. Feb 2015, 10:08
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Rechtfertigungen für eine Reise
Antworten: 18
Zugriffe: 17331

Re: Rechtfertigungen für eine Reise

... ja meine Güte sollen wir jetzt den Rest unseres Lebens "verschämt in irgendeiner Ecke hocken" :glotzen: , nur weil wir gesundheitlich nicht mehr in der Lage sind täglich 8 und mehr Stunden arbeiten zu gehen ... :Ohnmacht: Fast SO hab ich es neulich gehört. Ich könne mich ja erstmal gut erholen ...
von Gänseblümchen
Fr 2. Jan 2015, 10:15
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Vergleich angeboten!
Antworten: 43
Zugriffe: 37360

Re: Vergleich angeboten!

Hat mir auch langsam echt gereicht. Ich hatte leider das Pech, dass mein Anwalt zunächst sehr viel für mich getan hat. Die letzten Angelegenheiten hab ich quasi für ihn gemacht. Aber ich war wirklich kurz davor aufzugeben. Vorallem, nachdem sie bei mir am 1. Dezember Schuilddrüsen-Krebs gefunden hab...
von Gänseblümchen
Mo 29. Dez 2014, 16:57
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Vergleich angeboten!
Antworten: 43
Zugriffe: 37360

Re: Vergleich angeboten!

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal verspätet von mir. Ich habe am 23. Dezember auch einen Vergleich angeboten bekommen nach mehr als zwei Jahren. Habe angenommen..
von Gänseblümchen
Do 11. Dez 2014, 20:25
Forum: Umfragen
Thema: Alter
Antworten: 89
Zugriffe: 93376

Re: Alter

Bin 34, Krankheitsbeginn war mit 28 Jahren :ic_down:
von Gänseblümchen
Mi 3. Dez 2014, 14:44
Forum: Krank
Thema: Hilfe! KV verweigert Krankengeld wegen Reha-Widerspruch
Antworten: 11
Zugriffe: 10980

Re: Hilfe! KV verweigert Krankengeld wegen Reha-Widerspruch

Oh weia... :Verwirrt: Mein Mann hatte neulich genau das gleiche Problem wie du. Kurzfassung - Er sollte zur Reha, den Antrag hatte er auch selber gestellt und bewilligt bekommen. Allerdings waren die ersten beiden Kliniken in keinster Weise irgendwie akzeptabel, da sie nur ca. 5% von dem abdeckten, ...
von Gänseblümchen
Fr 17. Okt 2014, 11:41
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: ALG2, Rente oder Grundsicherung?!
Antworten: 24
Zugriffe: 26481

Re: ALG2, Rente oder Grundsicherung?!

Den Arzt hab ich gewechselt, weil er mir immer wieder gedroht habe, er könne mich bald nicht mehr krank schreiben wenn ich nicht endlich die Rente durchbekomme..seit 2012 regelmäßig alle 4 Wochen also reinen psychologischen Terror wegen einem Attest und es tut mir leid, aber mit meiner Erkrankung h...
von Gänseblümchen
Fr 17. Okt 2014, 11:17
Forum: Krank
Thema: Gibt es nicht!Fibromyalgie
Antworten: 111
Zugriffe: 51237

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Nein bisher nicht. Leider habe ich inzwischen auch wirklich Angst zum Arzt zu gehen..ich werd eh immer als Simulant abgestempelt . Bei mir auffällig ist noch der enorm niedrige 25-OH D3-Wert, IL-8 erhöht und Leukozyten- und Granulozytose-Wert ebenfalls. IgE-Wert ist irgendwo im Himmel, ich habe Alle...
von Gänseblümchen
Do 16. Okt 2014, 18:35
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: ALG2, Rente oder Grundsicherung?!
Antworten: 24
Zugriffe: 26481

Re: ALG2, Rente oder Grundsicherung?!

Tja was läuft da..da fragst du mich zu viel.. :Ohnmacht: Ich war im Juli und im August diesen Jahres nochmal beim Gutachter (wieso zwei Termine weiss ich nicht). Da kam ein Horror-Gutachten raus und mein Anwalt hat es mir geschickt und mich bis zum 28.09. um Stellungnahme gebeten. Hab ich gemacht. A...
von Gänseblümchen
Do 16. Okt 2014, 13:45
Forum: Initiative Fehlgutachten
Thema: Bezüglich d. Gutachter(un)wesen gibt's Hoffnung
Antworten: 21
Zugriffe: 31262

Re: Bezüglich d. Gutachter(un)wesen gibt's Hoffnung

Oh entschuldigung..im Zeitalter der Abkürzungen :smile:
BA bedeutet Behindertenausweis :smile: