Die Suche ergab 27 Treffer

von Barbara78
Sa 26. Dez 2015, 11:31
Forum: Rentenantrag
Thema: Aussteuerung am 3.4.16
Antworten: 9
Zugriffe: 7500

Re: Aussteuerung am 3.4.16

Hallo meine Lieben, ich danke Euch ganz herzlich für Eure hilfreichen Tips. So kann es gehen wenn man zuviel im Internet rumgoogelt. Doppeloma irgendwo hatte ich das gelesen, deshalb gleich angefragt ;) ... Na Du hast mich ja wie immer gut aufgeklärt. Ich werde das jetzt einfach mal abwarten was pas...
von Barbara78
Fr 25. Dez 2015, 21:07
Forum: Rentenantrag
Thema: Aussteuerung am 3.4.16
Antworten: 9
Zugriffe: 7500

Re: Aussteuerung am 3.4.16

Hallo Fee, oh danke für den Tipp das ich das nicht sagen soll. Ui dann dürfen die auch nicht meinen Rehabericht irgendwie in die Hände bekommen. Denn da steht ja drin das ich berufs-und arbeitsunfähig auch auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt unter 3h bin. Vielen lieben Dank für Deine Tipps. Die Ausfüll...
von Barbara78
Fr 25. Dez 2015, 18:56
Forum: Rentenantrag
Thema: Aussteuerung am 3.4.16
Antworten: 9
Zugriffe: 7500

Re: Aussteuerung am 3.4.16

Hallo Fee,

dankeschön für Deine Antwort. Und muss ich dem SB dann auch sagen, dass ich mich mit meinem Restleistungsvermögen von unter 3 Stunden zur Verfügung stelle? Oder wenn ich sage nach dem § 145 ist dann das alles klar bei der Afa?

Vielen Dank :)
von Barbara78
Fr 25. Dez 2015, 16:35
Forum: Rentenantrag
Thema: Aussteuerung am 3.4.16
Antworten: 9
Zugriffe: 7500

Aussteuerung am 3.4.16

Hallo meine Lieben, ich habe mal folgende Frage. :Hilfe: Meine Aussteuerung ist am 03.04.2016. Von der Krankenkasse hab ich nichts bekommen aber ich habe gelesen, dass man ja 3 Monate vorher nach §145 das ALG1 beantragen muss. :confused: Muss ich auf ein Schreiben der KK warten oder kann ich das gle...
von Barbara78
Di 22. Dez 2015, 21:21
Forum: Rentenantrag
Thema: So, jetzt gehts los
Antworten: 10
Zugriffe: 8555

Re: So, jetzt gehts los

Hallo Sternchen59, dankeschön für Deine lieben Worte, habe mich sehr darüber gefreut. Ja mir geht es genauso, schwarz auf weiss. Und Du hast Recht dieses Jahr kommt sicherlich nichts mehr. Aber man wartet trotzdem jeden Tag am Briefkasten. Furchtbar. Ja das wäre super wenn Du schreibst wenn es was n...
von Barbara78
Di 22. Dez 2015, 10:31
Forum: Rentenantrag
Thema: So, jetzt gehts los
Antworten: 10
Zugriffe: 8555

Re: So, jetzt gehts los

Hallo Sternchen59, ich wünsche Dir ganz viel Glück das es mit der Umdeutung und einem schnellen Ablauf klappt. Ich war zum selben Zeitpunkt wie Du in der Reha und wurde am 4.11.entlassen. Arbeitsunfähig unter 3 Stunden in meinem Beruf und auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Mein Rentenantrag läuft sei...
von Barbara78
Di 8. Dez 2015, 10:39
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Rente bewilligt...
Antworten: 21
Zugriffe: 21420

Re: Rente bewilligt...

Hallo Vrori, :applaus:

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. Hier bekommen doch einige noch ein schönes Weihnachtsgeschenk :Yeah:

Liebe Grüße
Barbara
von Barbara78
Do 3. Dez 2015, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Von erfolgloser Reha zur Rente
Antworten: 4
Zugriffe: 5333

Re: Von erfolgloser Reha zur Rente

Hallo, dankeschön für Eure Antworten, hab mich sehr gefreut darüber. Ich muss mir noch ein bisschen Luft machen. Neben der Erwerbsminderungsrente habe ich ja noch eine Neufeststellung mit der Schwerbehinderung laufen. Erst hatte ich ja gar nichts bei dem Versorgungsamt und mein Antrag wurde abgeschm...
von Barbara78
Mi 2. Dez 2015, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Von erfolgloser Reha zur Rente
Antworten: 4
Zugriffe: 5333

Von erfolgloser Reha zur Rente

Hallo meine Lieben, ich weiß, dass man bei der DRV ja sehr viel Geduld haben muss. :glotzen: Aber es würde mich mal interessieren ob Ihr mir Erfahrungswerte sagen könnt wie lange es bei der DRV eventuell dauern kann bis die sich entschieden haben. :depri: Ich bin ja am 4.11.2015 auf der Reha unter 3...
von Barbara78
Di 10. Nov 2015, 12:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schweigepflichtentbindung Krankenkasse
Antworten: 3
Zugriffe: 3571

Schweigepflichtentbindung Krankenkasse

Hallo meine Lieben, ich habe im Forum schon gesucht aber mir ist es doch unklar und ich muss Euch fragen. :warte: Ich wurde aus der Reha entlassen für unter 3 Stunden in meinem Job und auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Jetzt hat mir meine Krankenkasse eine Schweigepflichtentbindung zugeschickt. Sie ...