Die Suche ergab 84 Treffer

von Johanna
Sa 5. Jan 2013, 08:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antrag auf Verlängerung wegen EU
Antworten: 10
Zugriffe: 6127

Re: Antrag auf Verlängerung wegen EU

Guten Morgen Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir den größten Druck schonmal genommen. Inzwischen habe ich den Antrag mal genauer durchgelesen und festgestellt das ich den tatsächlich alleine ausfüllen kann :grinser: Den Selbsteinschätzungsbogen werde ich aber nicht ausfüllen, is...
von Johanna
Fr 4. Jan 2013, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antrag auf Verlängerung wegen EU
Antworten: 10
Zugriffe: 6127

Antrag auf Verlängerung wegen EU

Hallo zusammen heute habe ich von der RV Post bekommen. Da meine EU Rente am 30.06.2013 ausläuft soll ich innerhalb von 4 Wochen den Weiterzahlungsantrag einreichen. Wie ist das mit dieser 4 Wochen Frist? Ist die unbedingt einzuhalten? (Ich hab mir das Sprunggelenk gebrochen und kann im Moment nicht...
von Johanna
Fr 6. Apr 2012, 09:14
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: befristete Rente
Antworten: 9
Zugriffe: 6595

Re: befristete Rente

Hallo Ihr Lieben Mit meinen 6 Monaten Auszeit ist es nicht so recht was geworden. Eine Erbschaftsangelegenheit und der Gedanke daran das meine Rente "nur" befristet ist haben mich schwer belastet und ich hatte einige schlimme Wochen mit Alpträumen, Kraftlosigkeit, Überforderung und dem Wunsch einfac...
von Johanna
Fr 6. Apr 2012, 08:39
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Heute Bescheid bekommen - bis Mitte 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 8388

Re: Heute Bescheid bekommen - bis Mitte 2013

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
von Johanna
Sa 24. Dez 2011, 15:21
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Wünsche zur Weihnachten
Antworten: 17
Zugriffe: 7559

Re: Wünsche zur Weihnachten

Auch von mir frohe Feiertage und ein paar besinnliche Stunden im Kreis Eurer Lieben
Bild
von Johanna
Do 15. Dez 2011, 16:35
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: befristete Rente
Antworten: 9
Zugriffe: 6595

Re: befristete Rente

Hallo DoMa :winke: Danke für Deine lieben Worte schön wieder von dir zu lesen, WOW, Urlaub an der Nordsee, dort oben (Raum Oldenburg /Wilhelmshaven) wohnen die Eltern und Geschwister vom Doppelopa. In welcher Ecke seid IHR denn dort gewesen, ich denke mal der Klima- und Tapetenwechsel hat dir trotzd...
von Johanna
Sa 10. Dez 2011, 19:36
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: befristete Rente
Antworten: 9
Zugriffe: 6595

Re: befristete Rente

Hallo zusammen :winke: Sowohl der Therapeut als auch der Neurologe fanden meine Idee erstmal 6 Monate "Ärztepause" zu machen okay. Mein Mann und ich waren jetzt vier Wochen an der Nordsee und ich hatte auf Erholung und Ausspannen gehofft. Leider gelingt es mir nicht wirklich mich aus meiner Depressi...
von Johanna
Di 25. Okt 2011, 16:26
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: befristete Rente
Antworten: 9
Zugriffe: 6595

Re: befristete Rente

Hallo mal wieder Die Termine beim Neurologen und Therapeuten mußte ich ausfallen lassen weil ich dringend einen neuen Schrittmacher haben mußte. Nun stehen diese Termine für Ende dieser Woche an und wenn ich ehrlich bin hab ich deswegen schon Alpträume. :schuechtern: Aber andererseits werde ich froh...
von Johanna
Do 13. Okt 2011, 06:10
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Rentenablehnung - dafür aber was anderes gewonnen
Antworten: 8
Zugriffe: 5703

Re: Rentenablehnung - dafür aber was anderes gewonnen

Hallo alle Zusammen Auch wenn ich erstmal bis Mitte 2013 eine Rente bekomme, so richtig zurücklehenen und genießen kann ich irgendwie noch nicht. Aber es wird besser. In der nächsten Woche habe ich Termine bei meinem Therapeuten und beim Neurologen und werde bei beiden um eine Auszeit von ca. 6 Mona...
von Johanna
Do 13. Okt 2011, 06:10
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: befristete Rente
Antworten: 9
Zugriffe: 6595

befristete Rente

Hallo alle Zusammen Auch wenn ich erstmal bis Mitte 2013 eine Rente bekomme, so richtig zurücklehenen und genießen kann ich irgendwie noch nicht. Aber es wird besser. In der nächsten Woche habe ich Termine bei meinem Therapeuten und beim Neurologen und werde bei beiden um eine Auszeit von ca. 6 Mona...