Die Suche ergab 20 Treffer

von traumfängerlabyrinth
Do 5. Nov 2015, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ähhhh...Kündigung ?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 6864

Re: Ähhhh...Kündigung ?!?

Hallo Doppeoma, Ja, in der Tat kennt sich auch meine Betreuerin nicht so aus, ich bin der erste Fall, wo sie jemanden durch den EM-Rentenantrag begleitet. Sie ist aber keine gesetzliche Betreuung, sondern vom ambulant betreuten Wohnen, und daher ist auch eher die Alltagsbegleitung ihr Metier. Sie hi...
von traumfängerlabyrinth
Mi 4. Nov 2015, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ähhhh...Kündigung ?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 6864

Re: Ähhhh...Kündigung ?!?

Danke, habe ich ja schon. Mal schauen, was er sagt. Aber es scheint ja doch kein Drama zu sein, wie ich es befürchtet hatte (siehe unten), und es wäre auch nicht wirklich schlimm, wenn die Kündigung gilt. Wenn ich den Text in dem Link verstehe, bin ich ohnehin ab der Renteninfo - also vor zwei Woche...
von traumfängerlabyrinth
Mi 4. Nov 2015, 10:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ähhhh...Kündigung ?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 6864

Re: Ähhhh...Kündigung ?!?

Aaaargh...äh...den Rentenbescheid habe ich vor ca 2 Wochen erhalten, das AA habe ich nicht informiert, da ich dachte, dass passiert automatisch, denn die RV muss das ja eh mit dem AA verrechnen, da die Rente ab Mai rückwirkend bewilligt wurde und das AA somit ein Großteil des Geldes ohnehin zurück b...
von traumfängerlabyrinth
Mi 4. Nov 2015, 01:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ähhhh...Kündigung ?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 6864

Ähhhh...Kündigung ?!?

Hallo zusammen, ganz glatt geht ja nie was ;-)... Also, ich bekomme ab Dezember die unbefristete EM-Rente :applaus: , aaaaaaber jetzt hat mein Noch-Arbeitgeber möglicherweise absichtlich oder unabsichtlich Mist gebaut. Ich hatte auf Anraten einiger Leute noch nicht gekündigt, und meinem AG vor einig...
von traumfängerlabyrinth
Mi 21. Okt 2015, 15:37
Forum: Beispielbewerbung mit allen Einschränkungen
Thema: Autisten in der IT Branche
Antworten: 6
Zugriffe: 9345

Re: Autisten in der IT Branche

Ich muss leider hagbard zustimmen. Ich (auch Autistin) hab das durch. 10 Jahre habe ich es durchgehalten als Softwareentwicklerin, jetzt geht nix mehr. EM-Rente unbefristet.
Ich hoffe, dass es Deinem Sohn nicht so geht, und dass er vielleicht besser auf sich aufpasst.
von traumfängerlabyrinth
Di 30. Jun 2015, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung, ALG 1, weiter krankschreiben lassen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13245

Re: Aussteuerung, ALG 1, weiter krankschreiben lassen ?

Und das AA (die RV sowieso) hat das Abschlußgutachten von der Reha vorliegen und die Empfangsbestätigung der RV von meinem Rentenantrag, ich denke auch, dass das kein Problem geben dürfte. Der Mensch beim AA war überraschenderweise auch sehr nett und freundlich. Mein Krankengeld ist am 28.6. ausgela...
von traumfängerlabyrinth
Di 30. Jun 2015, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung, ALG 1, weiter krankschreiben lassen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13245

Re: Aussteuerung, ALG 1, weiter krankschreiben lassen ?

Herzlichen Dank ! Hab inzwischen auch von der KK die Bestätigung, dass ich weiterversichert bin :winke:
von traumfängerlabyrinth
So 28. Jun 2015, 22:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung, ALG 1, weiter krankschreiben lassen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13245

Re: Aussteuerung, ALG 1, weiter krankschreiben lassen ?

Echt jetzt ? Puh ! Das AA hat aber noch nicht abschließend entschieden, ob ich ALG1 bekommen werde und erst seit Freitag alle Unterlagen (hat leider ewig gedauert, bis mein früherer Arbeitgeber alles ausgefüllt hatte). Hab mich schon gefragt, ob ich dann morgen überhaupt zum Arzt gehen kann... ...di...
von traumfängerlabyrinth
So 28. Jun 2015, 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung, ALG 1, weiter krankschreiben lassen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13245

Re: Aussteuerung, ALG 1, weiter krankschreiben lassen ?

Danke...kann mich kaum konzentrieren, aber ich verstehe: keine Meldung ans Arbeitsamt, aber geben lassen und der Krankenkasse schicken. Aber neues grusel...laut dem Link bin ich aktuell gar nicht krankenversichert ?! Bis das AA eine Entscheidung getroffen hat. Oh je...ich glaub, ich muss morgen mal ...
von traumfängerlabyrinth
So 28. Jun 2015, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aussteuerung, ALG 1, weiter krankschreiben lassen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13245

Aussteuerung, ALG 1, weiter krankschreiben lassen ?

Liebes Forum, Ich war schon länger nicht hier, habe aber eine (etwas dringende) Frage, denn morgen Mittag bin ich beim Arzt: Ich bin seit 1/2014 AU, von Februar bis Mai in ambulanter medizinischer Reha und aus dieser weiter AU und unter 3 Stunden arbeitsfähig und mit Rentenempfehlung entlassen worde...