Die Suche ergab 41 Treffer

von Magicsue
Do 7. Mär 2019, 18:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überprüfung Rentenanspruch
Antworten: 9
Zugriffe: 17151

Re: Überprüfung Rentenanspruch

Hallo Elon, ich habe ebenfalls noch der ersten Verlängerung die volle unbefristete Erwerbsminderungsrente erhalten und ich muss gestehen, das ich panische Angst davor habe, ein solches Schreiben zu erhalten. Deshalb mache ich auch weiterhin meine Therapien weiter - Schmerz- und Psychotherapie. Zum e...
von Magicsue
So 12. Jun 2016, 17:44
Forum: Uservorschläge
Thema: Wiki für das Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 10162

Re: Wiki für das Forum

Hallo,

eine Wiki muss ebenfalls wie ein Forum nicht öffentlich sein. Der Zugriff auf eine Wiki kann für jeden User mit einem Account und Passwort abgesichert werden.

Eventuell würden in der Wiki Abkürzungen und auch Wege zum GdB, Rente usw. erklärt werden.

LG
Susi
von Magicsue
Di 5. Apr 2016, 01:54
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachten wegen Pflegestufe & Maßnahmen der medi. Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 9265

Re: Gutachten wegen Pflegestufe & Maßnahmen der medi. Reha

Ihr Lieben, wenn ihr nur wüsstet... es liest sich vielleicht herzlos, aber obwohl ich meine Eltern über alles Liebe, brauche ich Distanz, damit ich überleben kann. Ich bin so, wie ich bin - auch mit den schweren Depressionen - aufgrund dessen, was zu Haus war. Aber das würde jetzt zu weit führen. Es...
von Magicsue
Di 5. Apr 2016, 01:54
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachten wegen Pflegestufe & Maßnahmen der medi. Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 9265

Re: Gutachten wegen Pflegestufe & Maßnahmen der medi. Reha

Ihr Lieben, wenn ihr nur wüsstet... es liest sich vielleicht herzlos, aber obwohl ich meine Eltern über alles Liebe, brauche ich Distanz, damit ich überleben kann. Ich bin so, wie ich bin - auch mit den schweren Depressionen - aufgrund dessen, was zu Haus war. Aber das würde jetzt zu weit führen. Es...
von Magicsue
Mo 4. Apr 2016, 16:15
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachten wegen Pflegestufe & Maßnahmen der medi. Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 9265

Gutachten wegen Pflegestufe & Maßnahmen der medi. Reha

Ihr Lieben, heute habe ich einige Fragen. Allerdings geht es nicht um mich, sondern um meinen Vater. Mein Vater ist 81 Jahre alt und sitzt zu Hause herum. Ab und zu hilft er meiner Mutter. Sie ist 75 Jahre und schwerstbehindert, da sie seit ihrem 12. Lebensjahr Kinderlähmung hat. Mein Vater neigt zu...
von Magicsue
Fr 19. Feb 2016, 13:33
Forum: Krankheiten
Thema: 15 wissenswerte Daten über Fibromyalgie
Antworten: 35
Zugriffe: 35943

Re: 15 wissenswerte Daten über Fibromyalgie

Die Diagnose Fibromyalgie ist eh wackelig. Die KK erkennt sie nicht an, nachweisen kann man sie noch nicht. Hallo Thomas, das stimmt so nicht. Wieso sollte die Diagnose wackelig sein? Es gibt immer mehr Ärzte, die sich weiterbilden und auch die Fibromyalgie schon lange kennen. Ich gehe grundsätzlic...
von Magicsue
Do 11. Feb 2016, 23:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sozialgericht schreibt u.U. auch Arbeitgeber an
Antworten: 6
Zugriffe: 5172

Re: Sozialgericht schreibt u.U. auch Arbeitgeber an

Hallo, bei meiner Freundin war es letztens so, das sie ein Schreiben inkl. Formular von der DRV erhielt. Das Formular musste sie dem Arbeitgeber übergeben. Da ging es um die Frage, ob er ihr einen Leidensgerechten Arbeitsplatz anbieten könne. Er konnte nicht, hat das Formular ausgefüllt und zurück a...
von Magicsue
Sa 23. Jan 2016, 02:27
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: gerichtl,bestellter Gutachter Termin
Antworten: 16
Zugriffe: 19376

Re: gerichtl,bestellter Gutachter Termin

Hallo Schnuppelchen, ich würde mich auf jeden Fall von jemanden zu dem Termin zum Einen fahren lassen und das er auch mit in die Praxis kommt, als Begleitperson. Ich habe damals meine Schwiegermutter mit und habe angegeben, das ich zeitweise auf Hilfe beim Autofahren angewiesen bin, da es Tage gibt,...
von Magicsue
Di 19. Jan 2016, 12:26
Forum: Krankheiten
Thema: 15 wissenswerte Daten über Fibromyalgie
Antworten: 35
Zugriffe: 35943

Re: 15 wissenswerte Daten über Fibromyalgie

Hallo k@lle,

mir sagten zwei Ärzte, das ich keinen Ausweis brauche...

LG
Susi
von Magicsue
Di 19. Jan 2016, 03:05
Forum: Krankheiten
Thema: 15 wissenswerte Daten über Fibromyalgie
Antworten: 35
Zugriffe: 35943

Re: 15 wissenswerte Daten über Fibromyalgie

Hallo, ich habe neben Fibromyalgie noch andere schmerzhafte und weniger schmerzhafte Krankheiten bei denen mir meine medikamentöse Einstellung langsam nicht mehr hilft (nehme u.a. Morphin etc.). Was braucht es eigentlich alles, damit man das Cannabis auf Rezept bekommt? Muss man da bestimmte Vorunte...