Die Suche ergab 6 Treffer

von sternenstaub1979
So 10. Dez 2017, 15:43
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: Mit Zwang zur Reha ..
Antworten: 5
Zugriffe: 12819

Re: Mit Zwang zur Reha ..

Hallo Fee, wie lange kann der Hausarzt die Rehaunfähigkeit bestätigen ggf. gibt es da Fristen oder kann die Rehaunfähgkeit "unendlich" hinausgezögert bzw. Bestätigt werden?

LG
Sterni
von sternenstaub1979
Fr 24. Nov 2017, 09:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antrag auf Krankengeld (MDK)
Antworten: 50
Zugriffe: 49446

Re: Antrag auf Krankengeld (MDK)

Danke dir!
von sternenstaub1979
Do 23. Nov 2017, 16:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antrag auf Krankengeld (MDK)
Antworten: 50
Zugriffe: 49446

Re: Antrag auf Krankengeld (MDK)

Hallo Doppeloma, Das wissen die doch aus deinen laufenden AU-Bescheinigungen wann du zuletzt beim Arzt gewesen bist, jedenfalls bei dem der die AU führt, bei wem du sonst noch wann und warum in Behandlung bist geht die SB der KK.... Da möchte ich kurz anschließen bzw. Nachfragen. Wenn der HA immer d...
von sternenstaub1979
So 5. Nov 2017, 17:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) Lückenlos
Antworten: 4
Zugriffe: 8299

Re: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) Lückenlos

Vielen Dank Anja12,

noch eine Nachfrage, muss der Arzt dann als Folgebescheinigung ab dem Freitag - in dem Falle ab 17.11. (letzter Tag der ersten AU) oder dann ab Montag den 20.11 Bescheinigen bzw. Dokumentieren?
Gruß
Sterni
von sternenstaub1979
So 5. Nov 2017, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) Lückenlos
Antworten: 4
Zugriffe: 8299

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) Lückenlos

Hallo zusammen, da ich keinen Fehler machen möchte zum Thema Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) Lückenlos -Folgebescheinigung möchte ich mich bei euch "absichern". Meine 1. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sieht wie folgt aus: Arbeitsunfähigkeit seit 03.11.2017 (das war Freitag) voraussichtlich a...
von sternenstaub1979
Do 6. Apr 2017, 16:54
Forum: Politik und Soziales
Thema: Höheres Schonvermögen bei Grundsicherung ab 1. April 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 5563

Re: Höheres Schonvermögen bei Grundsicherung ab 1. April 2017

Hi Mina,

unteranderem wurde diese Änderung letztes Jahr mit dem Bundes-Teilhabe-Gesetz angekündigt. Hier sind noch andere Gesetze die für den einen oder anderen wissenswert sind.

https://www.bmas.de/SharedDocs/Download ... onFile&v=1

Gruß Sterni