Die Suche ergab 636 Treffer

von agnes
Mo 1. Apr 2019, 15:32
Forum: Politik und Soziales
Thema: Mütterrente
Antworten: 17
Zugriffe: 5384

Re: Mütterrente

Hallo Anja12 Vielen Dank für deine Mühe und dem Hinterlegen der Information. :ic_up: :ic_up: Das hätte die DRV auch auf ihrer Info-Seite zur Mütterrente II ruhig hinterlegen können. Demnach werden uns doch noch gesonderte Bescheide erreichen. Ich denke, wir werden es dann bald auch hier als Rückmeld...
von agnes
Mo 1. Apr 2019, 10:43
Forum: Krank
Thema: Distorsion und Bandabriss OSG
Antworten: 139
Zugriffe: 29291

Re: Distorsion und Bandabriss OSG

Hallo Antik63 und alle Mitleser :smile:

Ich werde den Thread in Zukunft hier viewtopic.php?f=21&t=4624&p=85321#p85321 weiterführen.

Eine Erklärung dazu habe ich bereits eingestellt.

Vielen Dank für das Verständnis. Gruß agnes
von agnes
So 31. Mär 2019, 15:21
Forum: Politik und Soziales
Thema: Mütterrente
Antworten: 17
Zugriffe: 5384

Re: Mütterrente

Danke Dir @Anja12 :ic_up: Diesen dort nachzulesenden Text hast du ja hier eingestellt und meinen weiteren Recherchen nach konnte ich nirgendwo einen weiteren Hinweis dazu finden, dass die DRV gesonderte Bescheide den betroffenen Rentnerinnen darüber zukommen lässt. Vielmehr lautet die Information au...
von agnes
Sa 30. Mär 2019, 19:29
Forum: Politik und Soziales
Thema: Mütterrente
Antworten: 17
Zugriffe: 5384

Re: Mütterrente

Hallo Anja12 Neuen Bescheid des Rentenversicherungsträgers im Zeitraum März-Mai 2019 Ich habe mich mal auf dem Informationsweg durchs Netz bewegt, konnte jedoch leider nicht herausfinden, ob es zur Mütterrente II tatsächlich noch einen neu zu erstellenden Rentenbescheid von Seiten der DRV geben wird...
von agnes
Fr 29. Mär 2019, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 9434

Re: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019

Ich freue mich mit dir, liebe Schnecke 123 :lachen: :ic_up: :ic_up: Gruß agnes
von agnes
Mo 25. Mär 2019, 12:44
Forum: Krank
Thema: Distorsion und Bandabriss OSG
Antworten: 139
Zugriffe: 29291

Re: Distorsion und Bandabriss OSG

Hallo und nur ein kleines Update :smile: Heute Vormittag war ich bei der HÄ und die Fäden wurden gezogen. Insgesamt waren es sieben an der OP-Wunde und drei an der Fersenwunde, wo man die Spongiosa/Knochenspan entnommen hatte. Beide Wunden stellen sich reizlos dar. :ic_up: Das war es aber auch schon...
von agnes
Fr 22. Mär 2019, 11:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 9434

Re: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019

Hallo Rentenversicherung zahlt die Hälfte zum Zusatzbeitrag: Kein gesonderter Antrag notwendig Für die Änderungen der Beitragssätze und Zuschüsse ist kein gesonderter Antrag notwendig. Wer seine Rente schon vor dem 01.04.2004 bezog, bekommt schon Ende Dezember 2018 seine geänderte Rente. Dazu muss a...
von agnes
Fr 22. Mär 2019, 10:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 9434

Re: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019

Hallo maday

AOK Baden-Württemberg

2018 = 1,00 % 15,6 %

2019 = 0,90 % 15,5 %
von agnes
Fr 22. Mär 2019, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 9434

Re: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019

Hallo maday :smile: Ich habe gerade meine Kontoauszüge rückwirkend bis 1.Mai angeschaut. Letztmalig ist eine veränderte/niedrigere Rentenzahlung zum 29.6.18 verbucht, da ab 1.7.18 (zum 31.7.18) dann ja die gesetzliche Rentenerhöhung sich positiv niederschlug. Also, seit dem 1.7.18 (Verbuchung am 31....
von agnes
Do 21. Mär 2019, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 9434

Re: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019

Hallo Maday wenn beide Veränderungen hinsichtlich Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeiträge berücksichtigt sind. Beide Veränderungen (KK und Pflegeversicherung) sind in dem von mir eingestellten Betrag/Beträge bereits ja gegengerechnet worden und wurden im neuen schriftlichen Rentenbescheid der...