Die Suche ergab 19 Treffer

von stasi2
Do 3. Jul 2014, 16:17
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 150597

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderu

Hi Doma. …unter anderen bin ich auch deshalb aus dem verein kürzlich ausgetreten. Ich habe auch keine Lust und keine Kraft mich mit dem Misst auseinander zu setzen. Nach dem was ich im Bochum und in Ulm in letzten Jahren erlebte werde ich niemals ein Gewerkschafter. IGM ist nicht anders . Nur ein St...
von stasi2
Di 1. Jul 2014, 21:54
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 150597

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderu

Ich frage mich was zagen zu dem Thema die Gewerkschaften wie z.B. die IGM, denn Beiträge kassieren sie sehr gerne, nur meine Interessen irgendwie bleiben bei dem Verein seit Jahren auf der Strecke... beginnend bei Nokia und auf Opel endend. Als arbeitslose vor 30 Jahren oder als EM Rentner - nie Hil...
von stasi2
Mo 30. Jun 2014, 22:14
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 150597

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderu

Und wem haben wir es zu bedanken ?
YEP, der Schießesten Partei Deutschlands.
Wenn die mal alleine regieren werde ich um Asyl in Holland bitten. :schimpfen:
von stasi2
Mi 26. Mär 2014, 12:56
Forum: Politik und Soziales
Thema: Betriebliche Altersvorsorge ist ein Verlustgeschäft
Antworten: 4
Zugriffe: 4676

Re: Betriebliche Altersvorsorge ist ein Verlustgeschäft

In meine Firma hat die Beitrage nur der AG bezahlt. Wäre ich in die EM Rente aus dem Arbeitsverhältnis gegangen, hätte ich 450 EUR pro Monat gekriegt. Wäre allerdings ohne Abfindung. Da aber ich vor EMR ausgestiegen bin bekomme ich nur 250 EUR Lebens lang ab EMR Beginn, dafür aber Abfindung die die ...
von stasi2
Di 25. Mär 2014, 22:00
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: hab es nun auch geschafft
Antworten: 7
Zugriffe: 5294

Re: hab es nun auch geschafft

Ich habe noch keine (wirklich) schlechte Erfragungen (mit Ämtern / Gutachtern), aber ich sehe was um mich herum passiert.
Grausam!
Ich drücke Dir die Daumen.
Gute Besserung und alles gute! :ic_up:
von stasi2
Mo 24. Mär 2014, 18:17
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: hab es nun auch geschafft
Antworten: 7
Zugriffe: 5294

Re: hab es nun auch geschafft

Hi Turtle,
Glückwunsch (klingt doof bei Erwerbsminderung), aber es sichert ein wenig ab.

Ich kann jedes mall kotzen wenn ich die Storys lese.
Hoffentlich hast Du jetzt mehr Ruhe.
von stasi2
So 23. Mär 2014, 12:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Negative Auswirkung Ja oder Nein
Antworten: 9
Zugriffe: 5421

Re: Negative Auswirkung Ja oder Nein

Danke Euch,
Es bring mich jetzt weiter.
Grüße
Stasi2
von stasi2
Sa 22. Mär 2014, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Negative Auswirkung Ja oder Nein
Antworten: 9
Zugriffe: 5421

Re: Negative Auswirkung Ja oder Nein

@fatbob
Yep, das war meine Frage.
Danke für Dein Tip.
Grüße !
Stasi 2.0
von stasi2
Sa 22. Mär 2014, 19:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Negative Auswirkung Ja oder Nein
Antworten: 9
Zugriffe: 5421

Re: Negative Auswirkung Ja oder Nein

Sorry Fatbob, Du hast meine Frage nicht verstanden.
von stasi2
Sa 22. Mär 2014, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Negative Auswirkung Ja oder Nein
Antworten: 9
Zugriffe: 5421

Negative Auswirkung Ja oder Nein

Hallo, wie negativ (oder ob) wirkt sich die folgende theoretische Situation auf die Höhe der EM Rente? Erkrankt am 15 Dezember 2012. Arbeitsverhältnis beendet am 31 Dezember 2012 Krankengeld ab 01 Januar 2013 bis 31 März 2014 Arbeitslos ab 01 April 2014 (nahtlosigkeitsregelung) Renten Antrag am 10 D...