Die Suche ergab 102 Treffer

von Schnecke123
Sa 4. Mai 2019, 12:15
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Alles gute zum Geburtstag liebe Lilie
Antworten: 9
Zugriffe: 7984

Re: Alles gute zum Geburtstag liebe Lilie

Nachträglich, aber dennoch nicht minder herzlich alles erdenklich Liebe und Gute zu
deinem Geburtstag, dazu viel Gesundheit und auch ein ordentliches Quentchen Glück!!!
von Schnecke123
Fr 29. Mär 2019, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 43735

Re: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019

Von der DRV kam nichts, kein Schreiben, kein Bescheid.
Aber ich habe nun eine ganzen Cent mehr :Yeah: !
von Schnecke123
Do 21. Mär 2019, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 43735

Re: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019

Danke für die Antworten. Wenn die Änderung erst zum März greift, liegen wir ja noch im Rahmen.
Wieder etwas gelernt!
Einen neuen Bescheid habe ich nicht bekommen, ich hatte aber auch den erhöhten Satz zur Pflege-
versicherung nicht mehr auf dem Schirm. Das wird sich in der Tat gegeneinander aufheben.
von Schnecke123
Do 21. Mär 2019, 09:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 43735

Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019

Hallo zusammen, ab dem 1.1.2019 sollten doch die von den Krankenkassen erhobenen Zusatzbeiträge wieder hälftig von Arbeitnehmer/Rentner und Arbeitgeber/DRV getragen werden. Bei mir wird aber nach wie vor der komplette Satz von der DRV abgezogen. Ist das bei euch auch so :confused: ? Mache ich einen ...
von Schnecke123
So 16. Dez 2018, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?
Antworten: 7
Zugriffe: 14574

Re: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?

Gesetzliche Grundlage zum Ausdrucken und Mitnehmen:
https://www.juraforum.de/gesetze/vwgo/80
von Schnecke123
So 16. Dez 2018, 12:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?
Antworten: 7
Zugriffe: 14574

Re: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?

Eine (erste) Ablehnung beendet den Antrag auf EM-Rente nicht, das Verfahren läuft aufgrund des Widerspruchs weiter bis zum endgültigen Bescheid - entweder (endgültige) Ablehung oder Anerkennung. Das ist Fakt. Leider interpretieren fast alle Sachbearbeiter in ihrem Sinne, dass damit das Verfahren abg...
von Schnecke123
Sa 17. Nov 2018, 09:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?
Antworten: 14
Zugriffe: 18452

Re: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?

Es hat sich geklärt. Wenn es mich auch reichlich verwundert zurücklässt... Der besagte Bescheid wurde bereits am 16.7. erteilt, aber offenbar ist er auf dem Postwege verloren gegangen. Er wurde, aus welchen Gründen auch immer, auch nicht ins System eingestellt, sodass bei meinen Nachfragen keine rel...
von Schnecke123
Do 8. Nov 2018, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?
Antworten: 14
Zugriffe: 18452

Re: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?

Vielen Dank für euren Einsatz :applaus: ! Auch wenn es ja gar nicht um das Thema "Rente" geht. Also kocht wieder jede Dienststelle ihr eigenes Süppchen und kann quasi schalten und walten, wie es ihr beliebt... Wir warten jetzt das angekündigte Schreiben ab, ich bin schon gespannt, was darin stehen w...
von Schnecke123
Do 8. Nov 2018, 09:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?
Antworten: 14
Zugriffe: 18452

Re: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?

Auch den anderen hier vielen Dank, da kommen ja doch einige Infos zusammen :jaa: . Bisher lief mit dem Jobcenter alles prima und ohne Probleme, aber ich werde der Familie auch raten, künftig nichts mehr einfach so dort abzugeben oder in den Briefkasten zu werfen. Zur Not steht hier halt ein Faxgerät...
von Schnecke123
Mi 7. Nov 2018, 14:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?
Antworten: 14
Zugriffe: 18452

Re: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?

Vielen Dank für die Antworten :smile: , ich leite es weiter.