Die Suche ergab 86 Treffer

von hagbard
Di 27. Mär 2018, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Häufen sich aktuell die EM-Renten-Überprüfungsverfahren
Antworten: 49
Zugriffe: 86995

Re: Häufen sich aktuell die EM-Renten-Überprüfungsverfahren

Dazu muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Erhält man aus gesundheitlichen Gründen eine EMR heißt das doch da man nicht mehr Arbeiten kann, wenn man dann nach einigen Monaten eine Arbeit aufnimmt braucht man sich nicht wundern wenn das ganze mal beleuchtet wird... Dazu ist es wohl noch etwa...
von hagbard
Di 19. Dez 2017, 14:25
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: ISBF B. -Schreckliche Gutachter und mieses Personal
Antworten: 5
Zugriffe: 9546

Re: ISBF B. -Schreckliche Gutachter und mieses Personal

Das man schon vorab mal die Taxigeldfrage klären will ist natürlich viel wichtiger als das Gutachten...
Wundert mich nicht das der Gutachter da etwas angepisst ist...
von hagbard
Di 17. Okt 2017, 04:21
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter finden, nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 21568

Re: Gutachter finden, nur wie?

Nein Ich kenne dich nicht, war auch nur meine Meinung zu dem was du geschrieben hast Ich wollte dich nicht beleidigen, das einige sauer sind habe ich vorher gewußt und auch geschrieben Wahrheit tut manchmal halt weh. Wenn die das sogar schon vorm SG abgelehnt haben wird es schon Gründe haben, vlt. i...
von hagbard
Mo 16. Okt 2017, 19:10
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter finden, nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 21568

Re: Gutachter finden, nur wie?

Sorry Text durch Moderation bearbeitet ... Du wirst keinen finden der das so schreibt wie du das willst Ich weiß da mich jetzt einige hier angreifen werden doch denkt mal nach, wenn ich mal Zeit und Lust habe schreibe ich mehr dazu Anmerkung durch Moderation ... LASS es besser bleiben, ich glaube ni...
von hagbard
Di 10. Okt 2017, 15:37
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter finden, nur wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 21568

Re: Gutachter finden, nur wie?

Warum fragst du nicht einfach deinen Psychiater, der weiß doch mit Sicherheit wo es Gutachter gibt....
von hagbard
Di 10. Okt 2017, 15:34
Forum: Krank
Thema: Berufsschutz??
Antworten: 21
Zugriffe: 23782

Re: Berufsschutz??

Du hast Berufsschutz
vor 61 geboren
ergo keine EM sondern BU Rente
von hagbard
So 8. Okt 2017, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stundenzahl bei Hinzuverdienst zur Rente
Antworten: 1
Zugriffe: 2729

Re: Stundenzahl bei Hinzuverdienst zur Rente

Ohne näheres zu wissen einfach mal spontan was mir dazu einfällt und auch der DRV so durch den Kopf gehen dürfte
Wenn du EMR bekommst hat dies einen Grund, und jetzt willst du täglich mehr als 3 Stunden arbeiten?
Dann kannst du auch Teilzeit oder wieder voll arbeiten...
von hagbard
Di 3. Okt 2017, 10:41
Forum: Rentenantrag
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 7184

Re: Verständnisfrage

danke für die Erklärung @doppeloma
Mit dem Nebenher Arbeiten ist das ja wohl eher so das das eh nicht geht - sonst wäre man ja nicht berentet worden...
von hagbard
Mo 2. Okt 2017, 06:41
Forum: Rentenantrag
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 7184

Verständnisfrage

da mal wieder total auf dem Schlauch stehend und überfordert
Kann mir jemand erklären welchen Unterschied 'Unbefristet' 'Unbestimmte Zeit' und 'auf Dauer' hat auf dem Rentenbescheid?
Ich blicke da nicht so ganz durch
von hagbard
Mo 2. Okt 2017, 06:38
Forum: Umfragen
Thema: Alter
Antworten: 89
Zugriffe: 93525

Re: Alter

Hi Stadtpflanze
biste sicher das noch andere außer dir älter werden ? ;-)