Die Suche ergab 333 Treffer

von Fee59
So 15. Nov 2020, 15:09
Forum: Politik und Soziales
Thema: Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 111436

Re: Corona

Hallo, einmal gegen Grippe geimpft, danach eine üble Grippe bekommen. Deshalb werde ich mich nicht mehr gegen Grippe impfen lassen. Gegen Corona werde ich mich nicht impfen lassen, weil: 1. wer als Kind gegen Pocken geimpft wurde soll ein höheres Risiko haben, Nebenwirkungen zu entwickeln. 2. Ich ha...
von Fee59
Di 10. Nov 2020, 12:07
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Alles Gute liebe Doppeloma !!
Antworten: 14
Zugriffe: 11973

Re: Alles Gute liebe Doppeloma !!

Auch von mir die besten Wünsche, liebe Doppeloma! ❤
Liebe Grüße
Fee
von Fee59
Di 22. Sep 2020, 15:41
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy Engelchen !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 8032

Re: Happy Engelchen !!!

Liebes Engelchen, auch von mir die allerbesten Wünsche! Ich wollte Dir eine von mir gesungene Aufnahme von "Happy Birthday" einfügen, aber die Software sagt, dass das Kontingent für Dateianhänge schon voll ausgeschöpft ist. Keine Ahnung warum. Stelle Dir also vor, dass ich - ganz speziell für Dich -...
von Fee59
Fr 14. Aug 2020, 14:56
Forum: Politik und Soziales
Thema: Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 111436

Re: Corona

Hallo, ich finde es erschreckend, wie viel Aggressivität und Toleranzmangel es mittlerweile auf der Welt gibt. Gerade heute musste ich mir beim Einkaufen wieder alles Mögliche anhören und wurde angepöbelt, weil ich keine Maske trage. Eine (angebliche) Ärztin, glaubte mir nicht, dass mein Asthma sich...
von Fee59
Fr 7. Aug 2020, 19:36
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch...Fee59
Antworten: 6
Zugriffe: 7175

Re: Herzlichen Glückwunsch...Fee59

Hallo, Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Geburtstags-Glückwünsche. Ich habe den Tag ruhig angehen lassen, da es mir derzeit psychisch nicht so gut geht. Als Nicht-Maskenträger (habe ein Attest wegen meines Asthmas) werde ich teilweise als potenzielle Virenschleuder hingestellt und kriege dann so Komm...
von Fee59
Mi 15. Jul 2020, 14:55
Forum: Politik und Soziales
Thema: Darf Urlaub bei dauerhafter AU nach 15 Monaten verfallen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4417

Darf Urlaub bei dauerhafter AU nach 15 Monaten verfallen?

Hallo, wieder ein interessanter Artikel von Haufe in Bezug auf Verfallen des Jahresurlaubs bei längerer Krankheit unter Berücksichtigung, ob der AG den AN dazu aufgefordert hat, den Urlaub zu nehmen bzw. ihn darüber informiert hat, dass der Urlaub entsprechend verfällt: https://www.haufe.de/personal...
von Fee59
Mi 10. Jun 2020, 09:27
Forum: Politik und Soziales
Thema: 16% ab 1.Juli, Mehrwertsteuersenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 11088

Re: 16% ab 1.Juli, Mehrwertsteuersenkung

Hallo, bei mir steht eine Reparatur im Haus an, ich nerve den Handwerker schon seit Monaten, dass er endlich mal kommt. Nun darf er getrost bis Juli mit seinem Kommen warten ... Ansonsten wäre eventuell mal ein neues Laptop dran, ist aber nicht dringend. Und mein Auto wollte ich eigentlich fahren, b...
von Fee59
Do 28. Mai 2020, 21:22
Forum: Politik und Soziales
Thema: Corona, ALG 1 Verlängerung Anspruchszeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 12369

Re: Coron, ALG 1 Verlängerung Anspruchszeiten

Hallo, von wegen, dass Arbeitsagentur und Jobcenter sich abstimmen! Mein Nachbar, der leider nicht so gut Deutsch spricht, kam gestern mit einem Schreiben des Jobcenters zu mir und bat mich um Hilfe. Er bezieht aufstockend zum ALG 1 etwas ALG 2. Und das Jobcenter will nun von ihm einen Nachweis, das...
von Fee59
Sa 16. Mai 2020, 15:48
Forum: Politik und Soziales
Thema: VdK befürchtet Anspruchsverlust bei Erwerbsgeminderten
Antworten: 24
Zugriffe: 20990

Re: VdK befürchtet Anspruchsverlust bei Erwerbsgeminderten

Hallo Anthro,
es ist die Zeit nach der AfA gemeint, wenn Du z. B. beim Ehepartner familienversichert bist oder ALG2 beziehst
LG
Fee
von Fee59
Mi 22. Apr 2020, 19:58
Forum: Politik und Soziales
Thema: VdK befürchtet Anspruchsverlust bei Erwerbsgeminderten
Antworten: 24
Zugriffe: 20990

VdK befürchtet Anspruchsverlust bei Erwerbsgeminderten

Siehe Link: https://www.news64.net/wirtschaft/vdk-befuerchtet-anspruchsverlust-bei-erwerbsgeminderten/107921/amp/ Da Begutachtungen von Rentenantragstellern wegen Corona derzeit oft verschoben werden oder nicht stattfinden können, kann die DRV natürlich auch erst später entscheiden. Dadurch könnte d...