Die Suche ergab 59 Treffer

von zerbrechlich
Do 27. Aug 2020, 16:07
Forum: Politik und Soziales
Thema: 2021 Verdoppelung Steuerfreipauschale Schwerbehinderte
Antworten: 16
Zugriffe: 15634

Re: 2021 Verdoppelung Steuerfreipauschale Schwerbehinderte

Hallo Annette, du meinst, der Pflegepauschbetrag kommt also noch dazu? Sohn hat Pflegegrad 4 . er lebt in einer Einrichtung für körperbehinderte und besucht dort die dazugehörige Werkstatt für Autisten. ist 23 Jahre alt und kommt im Schnitt alle 14 Tage nach Hause und verbringt seinen Urlaub hier un...
von zerbrechlich
Mo 24. Aug 2020, 14:26
Forum: Politik und Soziales
Thema: 2021 Verdoppelung Steuerfreipauschale Schwerbehinderte
Antworten: 16
Zugriffe: 15634

Re: 2021 Verdoppelung Steuerfreipauschale Schwerbehinderte

ich nochmal: also ich habe GdB 50, das wären denn ja bei Verdoppelung 1140 Euro und ich habe ja noch meinen jüngsten Sohn auf der Steuerkarte, er hat einen GdB von 100 mit dem Merkzeichen B,G und H. da wäre die Verdoppelung denn 7400 Euro. da kommt dann noch der normale Steuerfreibetrag von 9408 Eur...
von zerbrechlich
Sa 22. Aug 2020, 21:43
Forum: Politik und Soziales
Thema: 2021 Verdoppelung Steuerfreipauschale Schwerbehinderte
Antworten: 16
Zugriffe: 15634

Re: 2021 Verdoppelung Steuerfreipauschale Schwerbehinderte

Hallo Georg, so ganz blicke ich da nicht durch. ich weiß nur, dass sich die Steuerfreibeträge nach der Höhe des GdBs und den Merkzeichen richten. je höher der GdB desto höher der Steuerfreibetrag. also soweit ich das verstanden habe. heißt das nun, dass statt des bisherigen Freibetrags dieser nun ve...
von zerbrechlich
Mi 19. Aug 2020, 20:32
Forum: Politik und Soziales
Thema: Spahn kauft Vier-Millionen-Villa in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 8306

Re: Spahn kauft Vier-Millionen-Villa in Berlin

wäre er Bundesbauminister oder Bundesverkehrsminister könnte man für diese Dekadenz noch minimalstes Verständnis haben. aber als Bundesgesundheitsminister in Zeiten wo durch die Maßnahmen viele nicht mehr ein noch aus wissen, mit Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und fehlenden Einnahmen ist das schon ein...
von zerbrechlich
So 5. Jul 2020, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VDK
Antworten: 33
Zugriffe: 119015

Re: VDK

@anthro: es gibt neben VDK und RV noch die Möglichkeit, dass du dir vom Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holst. die ist für die anwaltliche Beratung. für Gerichtsverfahren gibt es Prozesskostenhilfe. evtl. wäre das etwas für dich. in beiden Fällen gibt es allerdings eine Einkommens-und Vermöge...
von zerbrechlich
Do 2. Jul 2020, 19:17
Forum: Politik und Soziales
Thema: Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 111653

Re: Corona

Die MWST wurde ja gesenkt und eine Absenkung der EEG-Umlage. und eben las ich, dass man seinen Zählerstand von Strom, Gas und Wasser notieren soll und den Anbietern mitteilen soll. andernfalls wird der Verbrauch geschätzt und die fällt selten zu Gunsten der Kunden aus.
von zerbrechlich
Mo 29. Jun 2020, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VDK
Antworten: 33
Zugriffe: 119015

Re: VDK

Hallo schläfer,

genau mein Motto. VDK nie wieder.
von zerbrechlich
Mo 29. Jun 2020, 13:15
Forum: Politik und Soziales
Thema: Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 111653

Re: Corona

Ich habe hier ein sehr interessantes Interview von Frau Huber.
wer mit Traumatas zu tun hat, wird von ihr vermutlich schon gehört haben.

hier ist der Bericht: https://zackzack.at/2020/04/11/wir-mues ... interview/
von zerbrechlich
Mo 29. Jun 2020, 12:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VDK
Antworten: 33
Zugriffe: 119015

Re: VDK

Ich möchte jetzt wechseln. Hallo Anthro, wenn du den VDK kündigen möchtest, muss spätetens 3 Monate vor Jahresende der VDK die Kündigung haben. ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr. Mir war das 2014 so gegangen und war ein weiteres Jahr im VDK. blöd bei mir war auch noc...
von zerbrechlich
Fr 4. Jan 2019, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neuregelung 9/10Regel Krankenversicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 46286

Re: Neuregelung 9/10Regel Krankenversicherung

Hallo zusammen, ich bin es wieder. mein Anwalt hatte ja Widerspruch gegen das Schreiben von der DRV bzgl der gekürzten Bruttorente bei der Pflichtversicherung eingereicht. den hat die DRV nun aber abgelehnt und schreibt u.a. von den Mitwirkungspflichten, schön und gut, nur wenn ich weder von der DRV...