Die Suche ergab 29 Treffer

von Ava
Mi 24. Okt 2018, 11:07
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 149337

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht. Hallo AnnaB und Micharl 59 Vielleicht meint Michael ja die Musterfeststellungsklage? Diese wäre aber soweit ich es verstehe hier nicht anwenbar. Zitat: "Mit der Musterfeststellungsklage können gem. § 606 Abs. 1 ZPO n.F. qualifizierte Einrichtungen die Fest...
von Ava
Do 11. Mai 2017, 10:44
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Seniorenaufstand: Petition-Altersarmut-Rente
Antworten: 17
Zugriffe: 16619

Re: Seniorenaufstand: Petition-Altersarmut-Rente

Auch unterzeichnet - danke!
von Ava
Do 27. Apr 2017, 12:47
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 149337

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-

Hallo CrohnOhio, nicht wählen zu gehen ist auf jeden Fall der falsche Weg. Absolute!!! Zustimmung! Ich machs mal plakativ: Wenn z.B. alle mit den etablierten Parteien (z.B. CDU, SPD) unzufriedenen Bürger nicht wählen gingen, dann würden die kleineren z.Teil ungeliebten Parteien mit Ihren relativ we...
von Ava
Sa 22. Apr 2017, 09:35
Forum: Politik und Soziales
Thema: Krankenkassen Was tun Sie, wenn die Kasse nicht zahlt?
Antworten: 5
Zugriffe: 8545

Krankenkassen Was tun Sie, wenn die Kasse nicht zahlt?

Vielleicht möchte ja die/der eine daran teilnehmen "Leser­aufruf: Was unternehmen Sie, wenn die Kasse nicht zahlt?" Die Krankenkasse kürzt bei der Physio­therapie, will ein teures Hörgerät nicht zahlen oder lehnt eine Kur ab. Die Pflegekasse gewährt nicht den – aus Sicht des Betroffenen – angemessen...
von Ava
Mo 31. Aug 2015, 23:52
Forum: Krank
Thema: Kriebelmückenbiss - Sepsis
Antworten: 26
Zugriffe: 17080

Re: Kriebelmückenbiss - Sepsis

Hallo Fee59, Habe mit das Merkblatt und die beiden Artikel aus deinem Post am Anfang mal durchgelesen - und was soll ich Dir sagen: Demnach hatten mich anscheinend in den vergangenen Wochen auch mehrmals diese Kribbelmücken erwischt. Und zwar immer dann, wenn ich auf meinem kleinen zur Verfügung ges...
von Ava
Fr 28. Aug 2015, 20:42
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: ALG 2 ??
Antworten: 4
Zugriffe: 7667

Re: ALG 2 ??

Vermögen darfst du haben 150 Euro pro Lebensjahr plus 750 Euro für notwendige (Ersatz-) Anschaffungen (Hausrat/Bekleidung usw.) und einen PKW, der bis 7500 Euro wert sein darf ... Wobei da auch noch mal differenziert wird: Freibeträge vom Hartz IV Vermögen Der Gesetzgeber räumt zahlreiche Freibeträ...
von Ava
Di 27. Mai 2014, 00:59
Forum: Uservorschläge
Thema: Antworttechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 7189

Antworttechnik

Hallo zusammen, ich habe nicht unbedingt einen Vorschlag - aber keine andere Rubrik gefunden: Es ist eher eine technische Frage. Ich habe in einem von mir erstellten Thema hintereinander auf Beiträge einzelner User getrennt geantwortet. Diese erscheinen aber nicht - lediglich meine Antwort auf den l...
von Ava
Mo 26. Mai 2014, 23:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einmischung der KK bei Aufnahmetermin Akutklinik-zulässig?
Antworten: 12
Zugriffe: 7171

Re: Einmischung der KK bei Aufnahmetermin Akutklinik-zulässi

Das machen die immer wieder gerne. Da sagt ein Patient ab und dann wird die Warteliste abtelefoniert.
Nun ja, das ist ja irgendwie auch zu verstehen - aus deren Sicht - ABER - das Druck aufbauen von seiten der Mitarbeiterin der Klinik ist NICHT in Ordnung, so wie bei meinem 'Schützling' geschehen!
von Ava
Mo 26. Mai 2014, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einmischung der KK bei Aufnahmetermin Akutklinik-zulässig?
Antworten: 12
Zugriffe: 7171

Re: Einmischung der KK bei Aufnahmetermin Akutklinik-zulässi

Hallo Vrori, wenn er keinen schriftlichen Hinweis von der KK hat, dann kann die KK m.E. nicht die Zahlung einstellen.... Das sagt mir meine Logik eben auch. ... das ist aber nicht rechtssicher...wenn die eh schon so schlimm drauf sind..wer weiß, ob die dann ihre eigenen Gesetze auch einhalten. Weißt...