Die Suche ergab 16 Treffer

von KlaRa
Do 22. Apr 2021, 17:51
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 115407

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Ich wurde heute geimpft, zusammen mit meinem Mann. Er ist Ü60, ich noch drunter. Mein Hausarzt hatte mir ein Attest geschrieben, dass ich auf Grund der Erkrankungen früher geimpft werden soll. Dieses Schreiben hat niemand verlangt. Das gleiche hat auch meine Freundin im Impfzentrum erlebt. Ich meine...
von KlaRa
Mo 16. Nov 2020, 00:35
Forum: Politik und Soziales
Thema: Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 112747

Re: Corona

Gegen Grippe lasse ich mich jedes Jahr impfen. Das habe ich immer problemlos vertragen. Bin Risikopatient wegen Autoimmunkrankheit, durch die Medikamente zusätzlich noch immunsupprimiert. Der Impfung gegen Corona steh ich ziemlich skeptisch gegenüber. Ich weiß es echt nicht, ob ich mich damit impfen...
von KlaRa
Di 22. Sep 2020, 22:54
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy Engelchen !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 8139

Re: Happy Engelchen !!!

facebook_1592346323328_6678784553321457732.jpg
Liebes Engelchen,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüße
KlaRa
von KlaRa
Do 19. Apr 2018, 20:35
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Danke!
Antworten: 1
Zugriffe: 3219

Re: Danke!

Hallo Manfred, Ist zwar schon ein bisschen her... aber trotzdem noch auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag! :Birthday: Ansonsten kämpfen wir derzeit vor dem Sozialgericht wegen der Kostenübernahme einer unbedingt notwendigen OP. Es geht um eine Liposuktion, hierfür hat die graue Eminen...
von KlaRa
Di 1. Sep 2015, 10:49
Forum: Krank
Thema: Kriebelmückenbiss - Sepsis
Antworten: 26
Zugriffe: 17242

Re: Kriebelmückenbiss - Sepsis

Hallo, Und wenn wir schon dabei sind: Bei Wespen, Bienen, Hornissenstichen hilft am besten, wenn man eine angezündete Zigarette :rauchen: so dicht als möglich für eine Weile an den Stich hält. Das bewirkt, dass das Eiweiß, das der Träger des Giftes ist, durch die Hitze zersetzt wird, und dann kommt ...
von KlaRa
Fr 19. Jun 2015, 18:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anrechnungszeiten für Altersrente
Antworten: 9
Zugriffe: 5539

Re: Anrechnungszeiten für Altersrente

... ich kann dir nur dringend raten dich umgehend bei der AfA aus der Vermittlung abzumelden und lieber weiter deine laufenden AU-Bescheinigungen "zu sammeln" ... eine Meldung als "Nichtleistungsbezieher" bei der AfA ist dann völlig überflüssig ... :lesen: :lesen: :lesen: Ich danke dir, liebe Doppe...
von KlaRa
Do 18. Jun 2015, 18:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anrechnungszeiten für Altersrente
Antworten: 9
Zugriffe: 5539

Re: Anrechnungszeiten für Altersrente

Hab ich das richtig verstanden, dass die KK die Zeiten der AU an die DRV meldet und damit Anrechnungszeiten berücksichtigt werden? Oder ist es evtl. sinnvoll, mich weiterhin bei der AfA "arbeitslos" zu melden, um diese Zeiten nicht zu verschenken? Nun muss ich doch mal was nachfragen... :Gruebeln: ...
von KlaRa
Fr 12. Jun 2015, 09:23
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: EM Antrag -> Gutachtertermin 2 Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 10636

Re: EM Antrag -> Gutachtertermin 2 Fragen

Hallo Duftblume, Würdet ihr mir bitte kurz sagen, wie lange es bei euch nach Antragsabgabe bei der DRV gedauert hat, bis ihr eine Einladung zum Gutachter bekommen habt? 17.10.2012 Antrag gestellt 03.12.2012 DRV-Gutachter-Termin 08.01.2013 Ablehnung - Widerspruch eingereicht 20.09.2013 Ablehnung Wide...
von KlaRa
Mo 30. Mär 2015, 21:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Registrieren klappt nicht?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3819

Re: Registrieren klappt nicht?!

Ich danke euch für eure Tipps! :ic_up: :umarm:
Werde das meiner Bekannten so mitteilen. :jaa:

Liebe Grüße,
KlaRa
von KlaRa
So 29. Mär 2015, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Registrieren klappt nicht?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3819

Registrieren klappt nicht?!

Hallo, ich hoffe, ich stelle die Frage hier in der richtigen Rubrik. Wenn nicht, bitte verschieben... :schuechtern: Ich habe diese Seite schon mehrfach im Bekannten- und Freundeskreis weiter empfohlen. Aber immer wieder bekomme ich dann von denen zu hören, dass sie sich nicht registrieren / anmelden...