Die Suche ergab 78 Treffer

von Tamara
So 20. Dez 2015, 18:02
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Lichttherapie bei Depressionen
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: Lichttherapie bei Depressionen

Hallo,

ich kenne diese Lichttherapie auch aus der Tagesklinik, allerdings kann ich mich an keinen Effekt erinnern.

LG Tamara
von Tamara
Di 15. Dez 2015, 17:34
Forum: Rentenantrag
Thema: EMR abgelehnt wegen fehlender Mindestzahl Pflichbeiträge
Antworten: 6
Zugriffe: 4077

Re: EMR abgelehnt wegen fehlender Mindestzahl Pflichbeiträge

Hallo! So viel kann ich gar nicht schreiben, weil ich mich nicht so super auskenne wie andere Leute hier. Aber das: Wenn es seit 2012 keine weiteren versicherungsrechtliche Anrechnungs- oder Hinzurechnungszeiten oder so gegeben hat, dürfte die Ablehnung soweit richtig sein, da dann ja kein Anspruch ...
von Tamara
Fr 11. Dez 2015, 23:39
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Mal wieder ein DRV Gutachtertermin
Antworten: 11
Zugriffe: 9256

Re: Mal wieder ein DRV Gutachtertermin

Hallo! Mittlerweile habe ich auch den Eindruck, dass auf körperliche Beeinträchtigungen heute nicht mehr so eingegangen wird. Theoretisch kann man ja mit Tabletten alles wieder herstellen. Das sehe ich an meiner nicht vorhandenen Schilddrüse, die für mich einiges verändert hat, aber sicher nicht als...
von Tamara
Fr 4. Dez 2015, 10:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arbeitszeugnis
Antworten: 13
Zugriffe: 3218

Re: Arbeitszeugnis

Hallo royan!

Was für ein Studium willst du denn machen? *neugierig frag Und wie alt bist du denn?
Und Freiberuflichkeit bedeutet ja auch hohen finanziellen Aufwand?!

Wie wäre es sonst als Gasthörer?

Freundliche Grüsse!
Tamara
von Tamara
Mi 11. Nov 2015, 14:41
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: ALLES LIEBE DOPPELOMA
Antworten: 39
Zugriffe: 6567

Re: ALLES LIEBE DOPPELOMA

Ich gratuliere nachträglich von Skorpion zu Skorpion! :Birthday:

Tamara
von Tamara
So 8. Nov 2015, 17:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DRV langsam bei Antrag auf EM-Rentenverlängerung
Antworten: 7
Zugriffe: 2340

Re: DRV langsam bei Antrag auf EM-Rentenverlängerung

Oh man, meine Verlängerung zieht sich auch schon seit Juni hin und befürchte, dass ich in diesem Jahr auch keine neuen Informationen mehr bekommen werde. :Wut:

Ich hänge auch völlig am Turm.
Tamara
von Tamara
Di 3. Nov 2015, 16:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nach 3 jährigen Befristung direkt Rente auf unbest. Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 6738

Re: Nach 3 jährigen Befristung direkt Rente auf unbest. Daue

Oh je! Mit "auf unbestimmte Zeit" ist genau was ich nicht will. Da kann ich ja wieder raten wann die Rente beendet wird per Überraschungsei. :icon_e_wink:

Tamara
von Tamara
Do 15. Okt 2015, 13:34
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen
Antworten: 180
Zugriffe: 31197

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Hallo Mine! Ich habe die Anwartschaften auch nicht vollbekommen. (Abgesehen davon hatte ich den Eindruck von Verschleppung- wäre früher was passiert, hätte es noch gepaßt :depri: ), aber egal. Jedenfalls bin ich medizinisch krank von der DRV aus ohne Anwartschaften und bekomme volle Grundsicherung. ...
von Tamara
Fr 18. Sep 2015, 21:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?
Antworten: 12
Zugriffe: 2203

Re: Wer wartet auch auf EM-Rentenbescheid?

Ob ich dazu gehöre? Ich weiß nicht? Ich warte auf die erste Verlängerung der Rente.

Grüssle!
Tamara