Die Suche ergab 11 Treffer

von scottsdalegirl
Fr 15. Feb 2013, 13:17
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: Welche Formulare für REHA???
Antworten: 7
Zugriffe: 9315

Re: Welche Formulare für REHA???

Dankesehr für die Warnungen bezüglich der Angaben. Ich habe jetzt nur Unverfängliches angegeben - wie die bisherigen Wochen-Arbeitsstunden und dass meine Tätigkeit überwiegend sitzend/ stehend/ gehend war. Und dass ich einen PKW gebraucht habe. Sonst gar nichts. Um Himmels Willen - Mobbing anzugeben...
von scottsdalegirl
Do 14. Feb 2013, 19:19
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: Welche Formulare für REHA???
Antworten: 7
Zugriffe: 9315

Re: Welche Formulare für REHA???

Hallo Maday, nee Du, die Dinger runterladen ist SO einfach - den Umweg geh ich nicht. Ich will ja wirklich so schnell wie möglich auf REHA. Gut, dann füll ich das Zeugs aus - danke für den Tipp. Mit den Arbeitsplatzbedingungen war ich unsicher - nicht dass die mir am Schluß unterstellen, ich hätte d...
von scottsdalegirl
Do 14. Feb 2013, 18:43
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: Welche Formulare für REHA???
Antworten: 7
Zugriffe: 9315

Welche Formulare für REHA???

Hallo Leute, ich werde nun über die DRV einen Rehaantrag stellen (will AfA so - bekomme Sonderform ALG I statt Krankengeld). Welche Formulare brauche ich dafür?? Nur G100 oder auch G110? Aber das ist ja von der KK auszufüllen, die ja mit dem Antrag nichts zutun hat. Die wollen auch wissen, wie meine...
von scottsdalegirl
Mi 13. Feb 2013, 14:52
Forum: Krank
Thema: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 13214

Re: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt

Reallyangry, ich hab über Deinen Beitrag Rotz zu Wasser geheult. Man sollte das auf die Frontseite einer Zeitung bringen. Allerdings bezweifle ich, dass sich jedem der Leser der Sinn Deiner Worte erschließen würde. Was Du schreibst, erinnert mich an "Die letzten Tage der Schöpfung" von Jörg Zink. Ni...
von scottsdalegirl
Di 12. Feb 2013, 22:51
Forum: Krank
Thema: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 13214

Re: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt

Hallo Maday, ich weiß (Schande auf mein Haupt). Ich weiß... es musste nur mal raus - und ihr habt es abgekriegt. Übrigens kenne ich das mit dem Übernachten - das hab ich auch gemacht. Ich will auch kein Lob, wirklich nicht. Dass es hier mehr als genug Leute gibt, die sich genauso den A.... aufgeriss...
von scottsdalegirl
Di 12. Feb 2013, 21:00
Forum: Krank
Thema: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 13214

Re: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt

Meine Güte, Doppeloma, wow!!! Das war ja jetzt ausführlich. Ich DANKE Dir für diese tollen Infos!!!!! Ich muß jetzt auch eine Pause haben - schluck schluck schluck. Besonders der Tipp mit dem Gutachten - KNUDDEL DRÜCK BUSSI SCHMATZ KÜSS - ich werde das schriftlich einfordern mit den angegebenen Para...
von scottsdalegirl
Di 12. Feb 2013, 18:20
Forum: Krank
Thema: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 13214

Re: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt

Ich hätte einen Formlosen Antrag auf Em-Rente gestellt und nachweislich per Einschreiben abgesendet. Damit hättest du alle Vorgaben erfüllt, und wirklich reichlich zeit geschindet. Ob dann eine Reha notwendig ist endscheidet eh die DRV im Rahmen des EM-Antrages. lg Hmm, Fatbob... meinst Du, es ist ...
von scottsdalegirl
Di 12. Feb 2013, 16:57
Forum: Krank
Thema: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 13214

Re: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt

Ich glaube, ich muß noch etwas hinzufügen. Ich WILL wieder arbeiten, ich KANN nur derzeit noch nicht. Eigentlich hätte ich es aber gerne ab Mitte März zumindest stundenweise versucht (wenn ich allerdings ehrlich bin ist davon auszugehen, dass dieser Versuch scheitern wird bei den Schmerzen....). Ein...
von scottsdalegirl
Di 12. Feb 2013, 16:51
Forum: Krank
Thema: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 13214

Re: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt

Hallo liebe Doppeloma, es ist mir gelungen, das Wegschicken noch zu Verhindern... das heißt, passiert ist noch GAR nichts. Und selbstverständlich mache ich mir von ALLEM Kopien, zumindest bin ich MFA und auch ein äußerst vorsichtiger Mensch... ;) Also, das dem bereits zitierten Schreiben beiliegende...
von scottsdalegirl
Di 12. Feb 2013, 14:24
Forum: Krank
Thema: ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 13214

ALG I bewilligt, Rehaantrag gefragt

Hallo Leute, ich bin etwas unsicher.... mein Krankengeld lief zum 31.12.12 aus. Ich habe dann ALG I beantragt (bin aber noch offiziell angestellt). Jetzt wurde es endlich bewilligt und überwiesen... übrigens bezeichnete mich mein HA als "Sozialschmarotzer". Nett, oder?? Dem Schreiben lag die Anweisu...