Die Suche ergab 49 Treffer

von Dinkelchen
Fr 25. Okt 2013, 12:11
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt
Antworten: 17
Zugriffe: 11778

Re: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt

Wenn er die Miete wegen deines Miteinwohnens nur anteilig erhält, dann braucht ihr euch keine Gedanken machen, denn dann erkennt das Grundsicherungsamt an, dass ihr keine Einstehensgemeinschaft seit. Dieser Satz will mir nicht einleuchten. Wenn die Miete nur anteilig ausgezahlt wird erkennt das Gru...
von Dinkelchen
Mo 21. Okt 2013, 12:12
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt
Antworten: 17
Zugriffe: 11778

Re: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt

Danke für eure Antworten, die müssen jetzt erstmal verdaut werden, zuviel Input. Auch wenn euer Verhältnis z.Z. nur eine labile Beziehung ist, war es bei Zusammenzug sicher anders und hätte umgehend gemeldet werden müssen. Tatsächlich ist diese Beziehung von Anfang an labil gewesen, weil wir beide u...
von Dinkelchen
So 20. Okt 2013, 10:40
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt
Antworten: 17
Zugriffe: 11778

Re: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt

Wenn ich eure Antworten so lese wird mir schlecht und ich habe das Gefühl egal welche Richtung man jetzt einschlägt wir werden den Terror nicht abwenden können. Das heisst also kein Geld, Bürokratie bis zum Abwinken und Psychoterror für die nächsten Monate. Warum? Ich will doch einfach nur friedlich...
von Dinkelchen
Sa 19. Okt 2013, 20:09
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt
Antworten: 17
Zugriffe: 11778

Re: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt

Danke Doppeloma, ich habe den Antrag ausgehändigt bekommen und nun auch ausgefüllt abgegeben. Obwohl zum Zeitpunkt der Abgabe sämtliche Unterlagen vorhanden waren (bis auf die Kto-Auszüge die ich noch "bearbeiten" will), kam jetzt erneut Post mit der Anlage "VE" die ich ausgefüllt zurückschicken sol...
von Dinkelchen
Mi 18. Sep 2013, 12:59
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt
Antworten: 17
Zugriffe: 11778

Re: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt

Huhu, ich dachte ich informiere euch mal darüber, dass das JC mich weggeschickt hat mit der Begründung dass ich schon solange krank sei und da ich nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe sollte ich Antrag auf Grundsicherung stellen. Also werd ich morgen mal dort vorstellig und versuche erneut mei...
von Dinkelchen
Fr 13. Sep 2013, 23:01
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt
Antworten: 17
Zugriffe: 11778

Re: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt

Hallo Doppeloma und danke für die schnelle Antwort. :smile: Also der Antrag ist an die Rentenversicherung gegangen, die haben sich jedoch nicht zuständig gefühlt und meine Unterlagen an die AfA weitergeleitet. Ok, dann werde ich vorsorglich ALGII beim Jobcenter beantragen. Gibt es da Stolperfallen z...
von Dinkelchen
Fr 13. Sep 2013, 22:14
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt
Antworten: 17
Zugriffe: 11778

ALG-Anspruch endet, Reha-Antrag noch nicht bewilligt

Hallo zusammen,

mein ALG-Anspruch gem. §136SGBIII endet am 30.Oktober und mein Antrag auf eine berufliche Reha ist noch nicht bewilligt worden (Mitte August eingereicht).
Was muss ich jetzt noch unternehmen bzw muss ich das überhaupt? Zb. ALG II beantragen?

Danke im Voraus,
Dinkelchen
von Dinkelchen
Do 7. Feb 2013, 15:06
Forum: Krank
Thema: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG
Antworten: 91
Zugriffe: 40616

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Care hat geschrieben::applaus: Na siehste, alles gut gegangen :koepfchen:
Wird man mir die Abfindung wegnehmen wenn ich der AfA nun offiziell bekannt gebe dass die Kündigung rechtsgültig ist? Bisher wissen sie dort nichts von der Kündigung.. :nein:
von Dinkelchen
Do 7. Feb 2013, 13:17
Forum: Krank
Thema: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG
Antworten: 91
Zugriffe: 40616

Re: AW: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Nach einigem Zittern hat es einen Vorschlag seitens der Richterin gegeben der im Anschluss von beiden Parteien angenommen wurde. Den Arbeitsplatz habe ich verloren, aber eine Abfindung gewonnen. Ich war froh über meinen erfahrenen Anwalt, alles ging so schnell, dass ich einige Stunden brauchte um zu...
von Dinkelchen
Fr 25. Jan 2013, 13:30
Forum: Krank
Thema: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG
Antworten: 91
Zugriffe: 40616

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Geh dort hin, mit Unterstützung deines Anwalts wirst du das schaffen. Und es gibt keinen Grund, dich zu "verstecken"!!! Danke für die lieben Worte :smile: Mein Mann kommt zur seelischen Unterstützung mit, nur bleibt jetzt noch eine Frage. Verstecken ist feige, aber was zieh ich bloß an?? Ich selbst...