Die Suche ergab 1146 Treffer

von Amethyst
Mo 19. Feb 2024, 23:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern

Hallo maday, bei PG2 kann man auf die Rentenpunkte verzichten, diese werden durch die Hochrechnung der EMR aufgefressen. Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. :Gruebeln: Die Rentenversicherungsbeiträge für die Pflegeperson sind doch für die Erhöhung der Altersrente, und hier https://www.pflege....
von Amethyst
Mo 19. Feb 2024, 23:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern

Hallo, Pflege ist keine Erwerbstätigkeit, solange Du nicht gewerblich pflegst und das tust Du ja nicht, Du bekommst ja nicht mal das Pflegegeld weitergeleitet. Unser autistischer Sohn (Asperger-Syndrom) hatte vor der Pflegereform Pflegestufe 2 mit geschränkte Alltagskompetenz, der dann zur Pflegegra...
von Amethyst
Do 22. Sep 2022, 22:26
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy B-Day Engelchen !!
Antworten: 2
Zugriffe: 10045

Re: Happy B-Day Engelchen !!

Bild
von Amethyst
Di 17. Aug 2021, 21:17
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch... Amethyst
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Re: Herzlichen Glückwunsch... Amethyst

Liebe Andrea, sehr sehr gerne ! :Bussi: :umarm: Hoffe Du hast einen schönen Tag verbracht ( diesmal ohne " Besonderheiten "). Soweit ja, außer dass ich morgens erst mal zum Augenoptiker musste (zum Glück hier im Dorf in unserer Straße, nur 1 km entfernt und mit Pedelec schnell erreichbar), um meine ...
von Amethyst
Di 17. Aug 2021, 19:34
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch... Amethyst
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Re: Herzlichen Glückwunsch... Amethyst

Dankeschön, liebe Andrea! :Bussi:

Liebe Grüße

Annette
von Amethyst
So 8. Aug 2021, 21:52
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch... Blacky
Antworten: 2
Zugriffe: 2225

Re: Herzlichen Glückwunsch... Blacky

Alles Gute zum Geburtstag!
Polish_20210808_224411336.jpg
von Amethyst
Fr 25. Jun 2021, 19:19
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113592

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo! Ich habe letzten Freitag meine erste Impfung bekommen, mit Biontech. Der Arzt hatte genau EINE Impfstoff-Ampulle... Ich gehe mal davon aus, dass wir den schnellen Termin unserer Nachbarin zu verdanken haben. Impfreaktion: Schmerzen im Arm um die Einstichstelle herum, die ca 36 Stunden anhielt...
von Amethyst
Do 10. Jun 2021, 15:58
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113592

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo, ich habe eben meine Impftermine im Impfzentrum storniert. Warum? Weil mein Mann und ich heute für nächste Woche Freitag einen Doppeltermin zur Erstimpfung beim Chef unserer Nachbarin bekommen haben und es für mich logistisch und auch kräftemäßig wesentlich einfacher ist, mich als Beifahrerin ...
von Amethyst
Mi 9. Jun 2021, 10:02
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113592

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo ein "Impfarzt" im Zentrum erhält 100,-€ die Stunde... eine Aussage meiner HA... da fragt man sich, was machen die anderen (z.B. die 24 Std im KH rackern) falsch :pfeif: Bezahlt wird das mit unseren Steuergeldern, die KK´s hätten zu Recht mal nachgefragt... und vermutlich nicht soviel gezahlt (...
von Amethyst
Di 8. Jun 2021, 20:35
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113592

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo, es geschehen tatsächlich noch Wunder... :jaa: Nachdem ich ja vor einer Woche erneut per Post vertröstet wurde, kam heute wieder ein Brief, mit den Impfterminen, der erste nächsten Dienstag, der zweite am 27.07. Geimpft wird mit Moderna, ursprünglich sollte ich Biontech bekommen. Liebe Grüße A...