Die Suche ergab 1104 Treffer

von Amethyst
So 30. Dez 2018, 18:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tipps für Gutachter-Termin ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2472

Re: Tipps für Gutachter-Termin ?

Hallo Engelchen!
Engelchen22 hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 18:18
Ich habe mich gerade durch Amethyst´s Linksammlung geklickt.... ich konnte diese alle öffnen/lesen....
Siehe vorstehender Beitrag. Ich habe keine Ahnung, wie und wann der Thread in die Moderatorenecke gelangt ist. :Gruebeln:

Liebe Grüße

Annette
von Amethyst
So 30. Dez 2018, 18:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tipps für Gutachter-Termin ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2472

Re: Tipps für Gutachter-Termin ?

Hallo Cleoline, @Amethyst : dieser Link funktioniert nicht für mich - da steht dann, dass ich keine Berechtigung dafür habe viewtopic.php?f=8&t=843 :confused: Danke für den Hinweis. Ich habe gerade festgestellt, dass das Thema warum auch immer, irgendwie in den Moderatoren-Bereich geraten und damit ...
von Amethyst
Sa 29. Dez 2018, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tipps für Gutachter-Termin ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2472

Re: Tipps für Gutachter-Termin ?

Diverse Merkblätter sind auch hier zu finden:

https://www.rentenburo.de/Merkbl%C3%A4tter
von Amethyst
Sa 29. Dez 2018, 16:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tipps für Gutachter-Termin ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2472

Re: Tipps für Gutachter-Termin ?

Hallo Cleoline!

viewtopic.php?p=51473#p51473

Liebe Grüße

Annette
von Amethyst
Do 15. Nov 2018, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 5263

Re: Erfahrung wegen GdB

Hallo calibrabs! Pflegestufe würde mir auch geraten. Habe dann angerufen und mich informiert. Die haben ganz klar gesagt, daß wenn ich mich selbst waschen und anziehen kann, soll ich die kostbare Zeit vom mdk nicht verschwenden, da es nix geben wird. Beliebte Methode, Antragssteller gleich von vornh...
von Amethyst
Do 15. Nov 2018, 00:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 5263

Re: Erfahrung wegen GdB

Hallo calibrabs, ich habe unter anderem die Diagnose: schwere soziale Anpassungsschwierigkeiten die in der Tabelle mit mind. 80 eingestuft sind. Bei den Merkzeichen geht es mir um G (besser noch AG aber das wird schwer) und B aG ist sehr schwierig zu bekommen, aber G und B sind auch möglich, wenn ma...
von Amethyst
Do 15. Nov 2018, 00:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 5263

Re: Erfahrung wegen GdB

sorry, offtopic :schuechtern: Hallo Anna, weiter rauf wollte mein Arzt nicht, da Tavor abhängig macht. Er hat mir neulich ein anderes Medi (Lorazepam) verschrieben welches ich bisher noch nicht genommen habe. Der Wirkstoff von Tavor ist auch Lorazepam. Tavor ist ein Handelname von Lorazepam. https:/...
von Amethyst
Mo 12. Nov 2018, 16:26
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Doppeloma
Antworten: 13
Zugriffe: 3514

Re: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Doppeloma

Huch, verpasst.... :schuechtern:

Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
31749520_10205052720714324_2261596131576250368_n.jpg
Liebe Grüße

Annette
von Amethyst
Fr 26. Okt 2018, 20:46
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 33244

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-

Grundgesetz Art. 3 (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werde...