Die Suche ergab 22 Treffer

von criminor
Mi 22. Mai 2013, 13:40
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Gutachter wg Befangenheit ablehnen
Antworten: 4
Zugriffe: 8481

Re: Gutachter wg Befangenheit ablehnen

Hallo Colana, von wem geht denn die Begutachtung aus und welche Funktion hat der Arzt (evtl. D-Arzt)? Dieser ehemals behandelnde Arzt hat damals diesen Betroffenen schon als gesund bezeichnet: die Entzündungsfaktoren würden vom Übergewicht kommen, derjenige solle gefälligst abnehmen Das würde ja sch...
von criminor
Mi 8. Mai 2013, 10:32
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter müssen künftig ihre Unabhängigkeit beweisen
Antworten: 11
Zugriffe: 40794

Re: Gutachter müssen künftig ihre Unabhängigkeit beweisen

Hallo Vrori, ich bin dort schon länger aktiv: schaut mal unter Unfallopfer.de ... ich habe jetzt 2 Tage in diesem Forum nur gelesen und bin entsetzt....das sowas überhaupt möglich ist....nicht zu glauben... und war genauso entsetzt, weil ich es einfach nicht glauben konnte und wollte, dass so etwas ...
von criminor
Mi 8. Mai 2013, 08:22
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter müssen künftig ihre Unabhängigkeit beweisen
Antworten: 11
Zugriffe: 40794

Re: Gutachter müssen künftig ihre Unabhängigkeit beweisen

Hallo miteinander. Ich denke (und hoffe), das hängt auch ein wenig von uns ab; was man sich gefallen lässt, wogegen man wie vorgeht usw. Deshalb halte ich auch die Voranfrage wie unter o.g. Link für sehr sinnvoll. Das mit der Datenbank haben wir auch schon verschiedentlich aufgegriffen. Die Gründe, ...
von criminor
Di 7. Mai 2013, 17:17
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter müssen künftig ihre Unabhängigkeit beweisen
Antworten: 11
Zugriffe: 40794

Re: Gutachter müssen künftig ihre Unabhängigkeit beweisen

Naja Miko, etwas kürzer und prägnanter ausgedrückt als ich es gemacht habe ;) Aber noch ist es ja weder ein Gesetzentwurf noch dabei einer zu werden. Es ist erst mal ein Vorschlag des Ausschusses. Ganz ohne Auswirkung würde ich es aber trotzdem nicht sehen. Zumindest die GA, die sich ausschliesslich...
von criminor
Di 7. Mai 2013, 11:56
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachter müssen künftig ihre Unabhängigkeit beweisen
Antworten: 11
Zugriffe: 40794

Re: Gutachter müssen künftig ihre Unabhängigkeit beweisen

Hallo, ich denke, die Frage klärt sich wie immer: Ich habe mich auch gefragt, wie das umgesetzt werden soll. Es ist immer eine Sache der Definition, und die wird schon entsprechend formuliert oder wohl eher im konkreten Verfahren durch Richterspruch festgelegt. Jedenfalls wird es - sofern es überhau...
von criminor
Di 30. Apr 2013, 09:01
Forum: Initiative Fehlgutachten
Thema: Wo fängt man an? Gemeinsame Ideen einbringen!!!
Antworten: 38
Zugriffe: 33493

Re: Wo fängt man an? Gemeinsame Ideen einbringen!!!

Hallo miteinander! Ich will zu dem Thema "Initiative Fehlgutachten" mal auf einen Artikel des Focus hinweisen, nach dem im Petitionsausschuss etwas Bewegung in die Sache Gutachterwesen und Fehlgutachten kommt. Gutachter müssen künftig ihre Unabhängigkeit beweisen Gutachter und Sachverständige vor Ge...
von criminor
Fr 22. Feb 2013, 23:01
Forum: Politik und Soziales
Thema: Pferdefleischhaltige Lebensmittel für Arme
Antworten: 10
Zugriffe: 6568

Re: Pferdefleischhaltige Lebensmittel für Arme

Hallo, Es geht mir hier um die Feststellung ob Dummheit, Naivität oder Arrgoganz bei diesem Politiker verherrscht. Nich "ob" und auch nicht "oder", die Eigenschaften liegen in Personalunion vor. Aber der Vorschlag mit der Bundestagskantine sollte schon mal an den Herrn Lammert herangetragen werden. ...
von criminor
Di 12. Feb 2013, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit link-Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3422

Re: Problem mit link-Verbindung

Hallo, ich weiss ja nicht, ob das in der Vergangenheit auch schon war, aber in den letzten Tagen versagt wohl gelegentlich der Dienst von anonym.to, denn die Website ist auch nicht erreichbar. Der Betreiber führt offenbar einen Blog auf randolf.jorberg.de und anonym.de, einen Hinweis findet man aber...
von criminor
Fr 8. Feb 2013, 22:45
Forum: Beispielbewerbung mit allen Einschränkungen
Thema: Arbeitsvertrag ergattert, Schwerbehinderung leugnen?
Antworten: 32
Zugriffe: 34587

Re: Arbeitsvertrag ergattert, Schwerbehinderung leugnen?

Alt, aber immer aktuell auch wenn schon mal darauf hingewiesen wurde, dass die Anfrage schon älteren Datums ist, bleibt sie ja ganz offensichtlich aktuell. Es ändern sich ja gelegentlich auch Gesetze und Gerichtsurteile. Eine Schwerbehinderung berührt den Persönlichkeitsbereich, darüber müssen keine...
von criminor
Fr 8. Feb 2013, 21:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wer trifft die Entscheidungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4455

Re: Wer trifft die Entscheidungen

Hmm, Ich komme zwar aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes, aber ich kenne nicht jedes System. Daher kann ich nur in etwa die Strukturen erahnen. Aber es wird dann wohl so sein, dass der SB das ganze schriftliche bearbeitet und dann dem Vorgesetzten vorlegt. Es geht auch darum, mit der Erstellung...