Die Suche ergab 101 Treffer

von Zwolle
So 23. Aug 2015, 18:29
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Meine Begutachtung
Antworten: 26
Zugriffe: 23582

Re: Meine Begutachtung

Hallo, vielen erst mal für eure hilfreichen Tipps und Erfahrungen. :smile: Ich werde es dann auch einfach mal über das Kontaktformular versuchen. Wenn da nach 3 Wochen keine Reaktion folgt, schreibe ich ganze dann über den Postweg. Ich melde mich wieder und werde berichten. Ist ja für den einen oder...
von Zwolle
Sa 22. Aug 2015, 16:59
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Meine Begutachtung
Antworten: 26
Zugriffe: 23582

Re: Meine Begutachtung

Hallo, ich setzte mal hier an, um nicht schon wieder ein neues Thema zu eröffnen. Der aktuelle Status ist bei mir ja nun, das mittlerweile meine EMR Verlängerung bis Mitte 2018 läuft. Eine sogenannte Arbeitsmarktrente. Jetzt zu meiner kurzen Frage. Hat jemand schon mal sein Gutachten der DRV via Mai...
von Zwolle
Fr 24. Jul 2015, 04:12
Forum: Krank
Thema: Beratungsgespräch
Antworten: 16
Zugriffe: 10055

Re: Beratungsgespräch

Hi, hier reicht nur ein Zweizeiler. Hiermit beantrage ich nach § 84 Abs. 2 SGB X die Löschung meiner Telefonnummer aus meinen Daten, die bei Ihnen vorliegen. Um die Datenlöschung überprüfen zu können, beantrage ich umgehend einen entsprechenden, schriftlichen Nachweis der Löschung. Persönliches Empf...
von Zwolle
Di 14. Jul 2015, 18:40
Forum: Rentenantrag
Thema: Engelchens EMR-Weitergewährung...
Antworten: 106
Zugriffe: 49715

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Hallo Engelchen,

coole Nummer!!
Nun kannst Du Dich erst mal richtig zurück lehnen.
Wenn das erst mal richtig bei Dir angekommen ist, schläfst Du ganz anders, glaube mir. ;-)

Viele Grüße,
Zwolle
von Zwolle
Mi 8. Jul 2015, 18:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reha - darf ich ehrlich sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 7085

Re: Reha - darf ich ehrlich sein?

Hallo, klar sein sollte Dir, das man Dir keine Reha bezahlt, damit Du später gemütlich in Deinem Garten arbeiten kannst. Ziel einer Reha ist immer, Dich wieder in den ersten Arbeitsmarkt zu bringen. Das solltest Du im Hinterkopf behalten. Ob Du noch Lust hast, oder sogar einen in Deinen Worten "Kotz...
von Zwolle
Mo 15. Jun 2015, 18:16
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Zurück vom Gutachter
Antworten: 7
Zugriffe: 7356

Re: Zurück vom Gutachter

Plötzlich erschien eine Mitarbeiterin und motzte mich erstmal an, was ich denn da wolle, man hätte mir doch alles gesagt, als ich im März da war und sogar einen Befund geschrieben und eine Anfrage des SG beantwortet (im März ging es um die linke Schulter). :confused: :Verwirrt: Spätesten hier sollt...
von Zwolle
Di 4. Feb 2014, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schwerbehindertenausweis wegen psychischer Erkrankungen?
Antworten: 35
Zugriffe: 21086

Re: Schwerbehindertenausweis wegen psychischer Erkrankungen?

Hallo, Ich fühlte / fühle mich in der Beziehung nicht mehr ernst genommen und war damit schon seit viele Jahren nicht mehr beim Arzt. Somit könnte ich es zwar angeben aber belegen könnte ich es nicht :ic_down: Ohne ärztliche Befunde wirst Du da nichts. Auf Grund Deiner persönlichen Einschätzung wird...
von Zwolle
Fr 31. Jan 2014, 09:44
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: Kuriose Spielchen +50 Maßnahmen vom Jobcenter.
Antworten: 43
Zugriffe: 38899

Re: Kuriose Spielchen +50 Maßnahmen vom Jobcenter.

Hallo Mayday, Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir sind hier am rotieren. :srose: Barauszahlung erfolgt heute, datiert auf den 29.01. Antragstellung war 30.01 mit Schreiben der Kündigung zum 31.01. Das JC will jetzt noch einen Kontoauszug wegen dem Lohnzufluss im Januar. Da wird nichts drauf stehe...
von Zwolle
Fr 31. Jan 2014, 08:17
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: Kuriose Spielchen +50 Maßnahmen vom Jobcenter.
Antworten: 43
Zugriffe: 38899

Re: Kuriose Spielchen +50 Maßnahmen vom Jobcenter.

Hallo Doma, vielen Dank für Deine Information und Anteilnahme. :smile: Vermutlich ist jetzt aber das Kind schon in den Brunnen gefallen. :Wut: Der ALG2 Antrag wurde gestern, also am 30.01 abgegeben. Letztes Gehalt ist zum 05.02 zu erwarten. Was kann man jetzt retten? Meine Lebensgefährtin lässt sich...
von Zwolle
Fr 31. Jan 2014, 00:50
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: Kuriose Spielchen +50 Maßnahmen vom Jobcenter.
Antworten: 43
Zugriffe: 38899

Re: Kuriose Spielchen +50 Maßnahmen vom Jobcenter.

Hallo allerseits, ich muss hier noch mal nachhaken. :Wut: Wie an ganzen Thema nachzulesen war der Einstieg meiner Lebensgefährtin in eine Vollzeitbeschäftigung nicht ganz einfach, Hat auch reichlich Nerven gekostet. :Heiss: Nach gerade mal 6 Monaten wurde das Arbeitsverhältnis aus Gründen der Ration...