Die Suche ergab 48 Treffer

von nowe3
Sa 2. Jul 2016, 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LTA - Wiedereingliederung - Rechte / Pflichten
Antworten: 1
Zugriffe: 6069

LTA - Wiedereingliederung - Rechte / Pflichten

Hallo Forummitglieder Derzeit läuft eine Wiedereingliederung im Rahmen der "Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben - LTA (berufliche Rehabilitation)". Welche Rechte und Pflichten hat der "Rehabilitant" im Bezug auf: a) Arbeitszeit b) Urlaub (wann frühestmöglicher Zeitpunkt?) c) Fehlzeiten d) Überstun...
von nowe3
Sa 19. Dez 2015, 15:38
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: Arbeitsamt macht merkwürdige Forderungen!?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 9534

Re: Arbeitsamt macht merkwürdige Forderungen!?!?

Ich habe kürzlich erfahren, dass bei einer Umschulung durch die DRV es auch die Möglichkeit gib, 3-6 Monate weiter Übergangsgeld zu bekommen, auch wenn die eigentlichen Umschulung bereits beendet ist!? Stimmt das? Leider konnte ich NIERGEND im Internet Informationen hierzu finden und auch keinen ent...
von nowe3
Do 10. Dez 2015, 17:29
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: Arbeitsamt macht merkwürdige Forderungen!?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 9534

Re: Arbeitsamt macht merkwürdige Forderungen!?!?

Ohhh man... !?!? :schimpfen: Ich bin fassungslos :kotzen: Ich durfte auf einen Gesprächstermin 3 1/2 Wochen warten. Dann als ich endlich einen Termin erhalten hatte, ging ich zur AA und stellte mich bei der betreffenden Dame vor. Als Sie meine Einladung sah, sagte mir die Dame, ich sei bei Ihr falsc...
von nowe3
So 18. Okt 2015, 08:30
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: Arbeitsamt macht merkwürdige Forderungen!?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 9534

Arbeitsamt macht merkwürdige Forderungen!?!?

Hallo Forum-Mitlgieder! Nach meiner Umschulung habe ich derzeit noch keine Arbeit gefunden, die zum Umschulungsberuf passt. Nun möchte das ArbeitsAMT, dass ich mein alten Beruf wieder aufnehmen soll. :schimpfen: Leider ist mir dies aus gesundheitlichen Gründen NICHT MEHR MÖGLICH. :kotzen: Daher habe...
von nowe3
Mo 30. Dez 2013, 07:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HILFE ! Rehavorbereitungslehrgang RVL
Antworten: 4
Zugriffe: 4453

Re: HILFE ! Rehavorbereitungslehrgang RVL

@ALL: VIELEN DANK für eure schnellen Antworten - auch wenn diese nicht sonderlich ermutigend waren. Ich hatte mich auch an mein Sozialverband mit diesem Anliegen gewand und würden mich dabei unterstützen. Die kannten meine Rehaberaterin ... Ich hatte gestern beide eine E-Mail geschickt, da diese von...
von nowe3
So 29. Dez 2013, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HILFE ! Rehavorbereitungslehrgang RVL
Antworten: 4
Zugriffe: 4453

HILFE ! Rehavorbereitungslehrgang RVL

Für Rehabilitand/-innen, die eine Umschulungsvorbereitung benötigen bieten wir einen berufsspezifischen Vorbereitungslehrgang an. Inhalt, Dauer und Beginntermin können individuell angepasst werden, daher auch zur Vorbereitung des Umschulungseinstiegs bei einem anderen Bildungsträger geeignet. Ich b...
von nowe3
Sa 12. Okt 2013, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LTA-Antrag !?
Antworten: 36
Zugriffe: 20270

Re: LTA-Antrag !?

@Doppeloma: DANKE für deine Ausführungen.
Evtl .liegt es auch an der ANGST, etwas neues zu starten und eher noch ins Ungewissen hinein zu gehen.
Ich habe eine Termin sowieso nä. Woche noch bei meiner Rehaberaterin ...
von nowe3
Fr 11. Okt 2013, 08:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LTA-Antrag !?
Antworten: 36
Zugriffe: 20270

Re: LTA-Antrag !?

@hasenstall: danke für deine schnelle Antwort! :smile:

Ich kann es auch nicht ändern.
Habe es erst beim Probeunterricht bemerkt.
Es hat ja auch ein Grund, warum es "PROBEUNTERRICHT" gibt!?!?

Eine Entscheidung fällt mir nicht leicht!
von nowe3
Fr 11. Okt 2013, 06:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LTA-Antrag !?
Antworten: 36
Zugriffe: 20270

Re: LTA-Antrag !?

:Hilfe: H I L F E ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! :Hilfe: Am Montag war ich in der Bildungseinrichtung bei einen Probetag im Unterricht und dabei habe ich schon sehr schnell gemerkt, dass die vorgesehene Umschulung (dauert zwei Jahre) doch nichts für mich ist! Dieser Beginnt Ende nächsten Monats. Meine ...
von nowe3
Mi 3. Jul 2013, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LTA-Antrag !?
Antworten: 36
Zugriffe: 20270

Re: LTA-Antrag !?

Da ich noch derzeit arbeite (allerdings nur wenige Stunden im Monat), überlege ich derzeit mein Arbeitsvertrag ruhen zu lassen!?
Was muss ich GENAU machen oder beachten?