Die Suche ergab 501 Treffer

von maday
Mi 28. Feb 2024, 11:40
Forum: Politik und Soziales
Thema: Rentenerhöhung Juli 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Re: Rentenerhöhung Juli 2024

Wieder einmal sehr interessant. Aber es war nicht anders zu erwarten. Diese Info habe ich dem Forum "Ihre Vorsorge" entnommen: Langjährig Erwerbsgeminderte bekommen Zuschlag zur Rente in zwei Stufen Hier nach zu lesen: https://www.ihre-vorsorge.de/rente/nachrichten/langjaehrig-erwerbsgeminderte-beko...
von maday
Di 20. Feb 2024, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern

Hallo Amethyst, geschenkt wird uns nichts im Leben. Ja, das ist richtig, dass man für die Pflege Renteneckpunkte erhält. Ich zeige es an einem Beispiel: Meine Person ist jetzt im Jahr 2024 55 Jahre alt und erhält seit Januar 2024 unbefristet die volle Erwerbsminderungsrente. Diese wird im Jahr 2024 ...
von maday
Mo 19. Feb 2024, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern

Hallo, ich habe während meiner EMR einen geringfügigen Job ausgeübt (ohne Probleme durch die RV). Es wurde in den ersten Jahren einmal jährlich der Verdienst abgefragt und das war es. Mein Mann (Lebensgefährte) war eigentlich schon seit Beginn meines geringfügigen Jobs pflegebedürftig und wurde von ...
von maday
Di 21. Mär 2023, 09:20
Forum: Politik und Soziales
Thema: Rentenerhõhung zum Juli 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 9318

Re: Rentenerhõhung zum Juli 2023

Folgende Erhöhung sind zum 01.07.2023 in Sicht: West: Erhöhung des Rentenwerts von 36,02 Euro auf 37,60 Euro entspricht eine Rentenerhöhung um 4,39% Ost: Erhöhung des Rentenwerts von 35,52 Euro auf 37,60 Euro entspricht eine Rentenerhöhung um 5,86% Mit diesen Erhöhungen gibt es ab 01. Juli 2023 nun ...
von maday
Fr 3. Jun 2022, 22:40
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18373

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Normalerweise müsste man sich ja über die Rentenerhöhung freuen, aber wenn man sich die Preissteigerungen der letzten Monate ansieht, bleibt leider nichts davon übrig. 😢😢😢
von maday
Mo 4. Apr 2022, 10:19
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18373

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Hallo schläfer, das sehe ich genau so wie du. Auch ich bin zum 07/2024 bereits 1 Jahr Altersrentner und würde mich freuen, wenn der Gesetzentwurf so umgesetzt wird. Immerhin habe ich seit 12 Jahren den Abzug von 10,8%. Allerdings habe ich bei der Mütterrente von der pauschalen Rentenerhöhung für Bes...
von maday
So 3. Apr 2022, 20:23
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18373

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Referentenentwurf: 7,5 Prozent mehr EM-Rente ab 01.07.2024 (Seite 4 bis 18) hier kann man es nachlesen: https://rentenbescheid24.de/dokumente-und-ratgeber-rente/#em_erhoehung24 Meine Meinung: der Entwurf ist akzeptabel. Es wird immer jemanden geben, der dies anders sieht. Aber jedem Recht gemacht, g...
von maday
Mi 23. Mär 2022, 08:11
Forum: Politik und Soziales
Thema: Rentenerhõhung zum Juli 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 9318

Re: Rentenerhõhung zum Juli 2022

An den Nebensatz glaube ich erst, wenn er in Kraft tritt. Warum? Im letzten Jahr sollte zum 1. Juli 2021 das Pflegegeld um 5% angehoben werden. Man sprach noch Anfang Juni davon. Zum 1.Juli war dann keine Rede mehr davon. Still und heimlich fiel es unter den Tisch. Bis 2025 wird es keine Pflegegelde...
von maday
Di 22. Mär 2022, 18:05
Forum: Politik und Soziales
Thema: Rentenerhõhung zum Juli 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 9318

Rentenerhõhung zum Juli 2022

Folgende Erhöhung sind zum 01.07.2022 in Sicht:

West: Erhöhung des Rentenwerts von 34,19 Euro auf 36,02 Euro entspricht eine Rentenerhöhung um 5,35%

Ost: Erhöhung des Rentenwerts von 33,47 Euro auf 35,52 Euro entspricht eine Rentenerhöhung um 6,12%
von maday
Di 20. Apr 2021, 09:34
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 112992

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo an alle, ich erlaube mir in keiner Weise die Behauptung aufzustellen, ob sich jemand beim Impfen per Attest vordrängelt oder nicht. In kenne die Leute im seltensten Fall. Deshalb erwarte ich von jedem Arzt, dass diese Atteste gewissenhaft ausgestellt werden und ich hinterfrage dies dann auch n...