Die Suche ergab 21 Treffer

von kaktusblüte
Mo 14. Sep 2020, 00:00
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: Der Hartz IV Regelbedarf
Antworten: 1
Zugriffe: 23558

Re: Der Hartz IV Regelbedarf

Hallo Miteinander,

möchte das k-o-R nicht eine Regelbedarf-Aktualität dazu beibehalten?

Hinweislich bitte eine Verlinkung: https://www.hartziv.org/regelbedarf.html
von kaktusblüte
So 13. Sep 2020, 18:05
Forum: Politik und Soziales
Thema: Ohne Krankenversicherung in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 7105

Re: Ohne Krankenversicherung in Deutschland

Hallo georg, das ist zu einfach mit den individuellen Ausgangsbedingungen ins "Hartz4 flüchten"? Dieses System bringt die betroffenen Menschen aber gerade in existenzielle, wirtschaftliche Notlagen, da zu vielschichtig und komplex --> Nichtgewährung von Leistungen, Sanktionen, KdU-Reduzierung, kompl...
von kaktusblüte
So 13. Sep 2020, 15:36
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Volle EM Rente erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 8639

Re: Volle EM Rente erhalten

Hallo Sentinel, schließe mich dem Glückwunsch von Sveti1969 an. :jaa: Ich habe einen sehr harten als auch gerichtlichen Existenzkampf um die EMRente hinter mir, 10 Jahre hat es gedauert, bis die DRV mir die dauerhaft volle EMRente im Dez. 2019 bewilligte. Zuvor war diese immer nur befristet und das ...
von kaktusblüte
Sa 12. Sep 2020, 18:29
Forum: Politik und Soziales
Thema: Ohne Krankenversicherung in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 7105

Re: Ohne Krankenversicherung in Deutschland

Hallo Miteinander, hallo georg, reden wir über Geld. Nun ist die Corona-Pandemie gerade auch in diesem Bereich ein Brennglas voller Probleme. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113975/Milliardendefizit-in-der-gesetzlichen-Kran%C2%ADken%C2%ADver%C2%ADsiche%C2%ADrung Berlin – Die gesetzliche Kran­...
von kaktusblüte
Sa 4. Jul 2020, 23:15
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: SGB II-DRV-EMR-JC-Einladung-Nahtlosigkeitsregelung
Antworten: 11
Zugriffe: 19018

Re: SGB II-DRV-EMR-JC-Einladung-Nahtlosigkeitsregelung

Hallo Miteinander, ich knüpfe an dieses Thema nochmal an und berichte euch, der kranke Betroffene sollte die Klage wegen Erwerbsminderung/Berufsunfähigkeit (weil noch Jahrgang 1959) zurück ziehen. :Laber: Die Klage wurde NICHT zurück genommen. Still ruht der Gerichtssee. Im ALG II-Bezug mit dauerhaf...
von kaktusblüte
Sa 4. Jul 2020, 21:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VDK
Antworten: 33
Zugriffe: 118968

Re: VDK

Hallo Kaktusblüte, dann hast du Glück mit der RV, denn so bleib sie dir erhalten. Ich sitze mal wieder auf der Leitung. Ich verstehe den Satz leider nicht. Wenn ich einen RA haben wollte, dann müsste ich das leider aus eigener Tasche bezahlen. So bleib ich wohl weiter beim VdK. Eigentlich würde ich...
von kaktusblüte
Sa 4. Jul 2020, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VDK
Antworten: 33
Zugriffe: 118968

Re: VDK

Hallo Anthro, dann hast du Glück mit der RV, denn so bleib sie dir erhalten. Ist in der RV auch Zivil- und Sozialrecht enthalten? Unglücklicher verläuft die RV-Sache, wenn die RV in einem laufenden Klageverfahren durch den VdK verbrannt wird und ein gerichtliches Verfahren verloren geht, (z. B. die ...
von kaktusblüte
Di 30. Jun 2020, 22:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VDK
Antworten: 33
Zugriffe: 118968

Re: VDK

Hallo Anthro, diesbezüglich empfehle ich aufgrund der VdK-Intransparenz und das deine Rechte nicht wirksam angegangen wurden, die VdK-Kündigung mit sofortiger Wirkung schriftlich und nachweislich abzuschicken. Gleichzeitig warne ich davor, dem VdK die Info zukommen zu lassen, dass du eine Rechtschut...
von kaktusblüte
Fr 26. Jun 2020, 01:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VDK
Antworten: 33
Zugriffe: 118968

Re: VDK

Hallo schläfer, Hallo Kaktusblüte, so ist es auch meinem Mann gegangen der sich nach seinem Widerspruch bei der DRV vom VDK im Stich gelassen hat. :kack: Nein die Beiträge kann man sich schenken. Wir hatten dann Hilfe bei einem Anwalt gesucht und der hat uns wenigstens dann weiter geholfen und alles...
von kaktusblüte
Do 25. Jun 2020, 01:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VDK
Antworten: 33
Zugriffe: 118968

Re: VDK

Hallo Frau F., die Frage ist nicht banal, sondern komplexer. Anwälte? Das sind eher Sozialrichtsberater*in oder Ass. jur. Sozialrechtsvertreter*in oder Sozialrechtsreferenten*in - deren Mitglied/Kunde mit seinem sozialrechtlichen Problem als juristischer Laie kein Licht am Ende des Tunnels sieht. Di...