Die Suche ergab 38 Treffer

von Schlummerle
Do 23. Apr 2015, 18:34
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: mündliche Verhandlung
Antworten: 15
Zugriffe: 17160

Re: mündliche Verhandlung

Guten Abend, ich kann mich noch sehr gut an "meine mündl. Verhandlung" im SG erinnern. Gefragt wurde ich nur vom Richter; ich konnte jede Frage beantworten. Den Menschen vom VG ließ ich jedes Mal aussprechen u. legte anschl. mit meinen Gegenargumenten los. Als der Richter mich nach neuen Erkrankung...
von Schlummerle
Do 12. Jun 2014, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Begutachtung für Behindertenausweis - worauf achten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3015

Re: Begutachtung für Behindertenausweis - worauf achten?

Hallo sicko,

es gibt hierzu u. a. auch ein Diskussionsthema: "ärztliche Begutachtung" oder benutze oben re. das Feld "Suche".

Viel Erfolg

Schlummerle
von Schlummerle
So 8. Dez 2013, 20:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rentnerehepaar monatliche Kosten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6064

Re: Rentnerehepaar monatliche Kosten ?

Guten Abend, @ Vrori: die Frage stellte ich, weil ich die Antwort nicht weiß. @ Doppeloma: Das mit dem späten Licht anknippsen schrieb ich extra, um zu verdeutlichen wie "sparsam" ich meinte, also erst wenns im Zimmer richtig dunkel war u. nicht wie wir, wenns bereits dämmert oder tagsüber "duster"...
von Schlummerle
Sa 7. Dez 2013, 21:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rentnerehepaar monatliche Kosten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6064

Re: Rentnerehepaar monatliche Kosten ?

Guten Abend,

Ich danke Dir Doppeloma, bin jt. am Handy, mehr dann später, Du hast mir schon weiter geholfen.

L G

Schlummerle
von Schlummerle
Fr 6. Dez 2013, 09:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rentnerehepaar monatliche Kosten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6064

Rentnerehepaar monatliche Kosten ?

Guten Morgen, da ich zu meinen Fragen hier im Forum nix gefunden habe stelle ich sie jetzt: Wieviele Ausgaben ein Rentner-Ehepaar im Monat haben könnte? Also: Rentnerehepaar = beide über 70 Jahre alt: leben in eigenem älteren aber sehr gut erhaltenem Haus, keine Reparaturen, alles ist tipp topp habe...
von Schlummerle
Do 7. Nov 2013, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anruf der KK trotz angeblich erfolgter Tel-Nr.-Löschung!
Antworten: 6
Zugriffe: 3639

Re: Anruf der KK trotz angeblich erfolgter Tel-Nr.-Löschung!

Guten Abend,

hierzu fand ich von Doppeloma folgenden Beitrag:

viewtopic.php?f=21&t=3988&p=46830&hilit ... hen#p46830

mit einem Formular zur Löschung der Telefonnummer.

L G Schlummerle
von Schlummerle
Do 4. Apr 2013, 17:08
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: Jobcenter + Perspektive 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 7822

Re: Jobcenter + Perspektive 2014

Hallo wolfmuc:

in google gab ich Folgendes ein:


jobcenter perspektive 2014

und bekam ein paar Treffer.

Viel Erfolg wünscht dir

Schlummerle
von Schlummerle
So 17. Mär 2013, 20:29
Forum: Krank
Thema: Gibt es nicht!Fibromyalgie
Antworten: 111
Zugriffe: 51833

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Hallo reallyangry, :confused: Ganz ehrlich, mich "kotzt" die Diskussion im "Fibro-Treffpunkt" ein bisschen an, weil dort die Meinung herrscht, egal ob psychisch oder physisch, hauptsache GdB >50 und EM - Verrentung. "Warum schreibst du das hier in dieses Forum u. nicht in "Fibromyalgie-Treffpunkt" ...
von Schlummerle
Fr 1. Mär 2013, 07:32
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachtertermin???????
Antworten: 18
Zugriffe: 11576

Re: Gutachtertermin???????

Guten Morgen,

hierzu fand ich Interessantes, bes. ab S. 19 + noch mehr die S. 20.


http://www.fm-selbsthilfe-rmk.info/reso ... yalgie.pdf

Ich hoffe, dass ich auch mal wieder was beitragen konnte.

L G

Schlummerle
von Schlummerle
Mo 25. Feb 2013, 06:17
Forum: Grundsätzliches
Thema: der Ablauf- Fragen und Antworten
Antworten: 15
Zugriffe: 18596

Re: der Ablauf- Fragen und Antworten

Guten Morgen, wenn das SG verschiedene Ärzte anschreibt u. auch deren Antworten erhält - hierzu folgen nun meine Fragen bitte schön: "Wie geht es halt nach Erhalt dieser neuen Arztberichte beim SG weiter?" "Wer schaut sich alles diese neuen Arztberichte an?" "Wer bewertet, beurteilt, oder so ähnlic...