Die Suche ergab 15 Treffer

von amyclaire
Mi 15. Aug 2012, 15:10
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: ganz schwierig- wer kann helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14387

Re: ganz schwierig- wer kann helfen?

Taj leider nein, ich schaffe keine 8h plus autofahrten...und die kinderbetreuung bleibt ein schwerwiegendes problem. Hier gibt es keine plätze wie sand am meer...(wie überall)*g* Also bliebe nur privat jemanden finden; der derart flexibel arbeitet- denn mein mann ist auf schicht... Und davon mal abg...
von amyclaire
Do 9. Aug 2012, 20:18
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: ganz schwierig- wer kann helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14387

Re: ganz schwierig- wer kann helfen?

:umarm: Danke ihr macht mir mut, Ja die Dame weiß von meinem Kind- mehrfach erwähnt :schimpfen: nur rafft sie das nicht. Ich habe auch vorher aufgrund meiner Tochter teilzeit gearbeitet- weil ich einfach als sie drei wurde nicht mehr bereit war alles zu verpassen- denn bisdahin hab ich vollzeit alle...
von amyclaire
Di 7. Aug 2012, 20:39
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: ganz schwierig- wer kann helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14387

Re: ganz schwierig- wer kann helfen?

Liebe Josi:umarm: Hmmm es ist zum :traurig: - es gibt nichts. Ich hab mir einen abgesucht...verwaltungsfachangestellte gibt es nur vollzeit-buuuhhh :depri: Ich habe ein Kind zu versorgen- 6 Jahre alt.. Wenn ich aber diese ausbildung brauche..dann gehts nur vollzeit. Zumindest in nrw :Gruebeln: Wie l...
von amyclaire
Di 7. Aug 2012, 15:06
Forum: Das Gutachten liegt vor
Thema: ich hab es gelesen..
Antworten: 2
Zugriffe: 7986

Re: ich hab es gelesen..

Danke Miko, ich werde mich morgen mal mit der Gegendarstellung beschäftigen- die wird dann hoffentlich für jede anforderung mit rausgegeben.... Werde den offen brief an die Drv zur hilfe nehmen, in ein gutachter bezeiht stellung. Man kann doch wohl verlangen dass sie einen schmerzarzt zur mitbegutac...
von amyclaire
Di 7. Aug 2012, 15:02
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: ganz schwierig- wer kann helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14387

Re: ganz schwierig- wer kann helfen?

:Hilfe: :Verwirrt: :Hilfe: Hallo, nun bin ich gaaanz verzweifelt. Die rehaberatung meinte wenn ich die Leistungstest körperlich nicht durchstehe sprich wenn meine schmerzerkrankung keine vollzeit umschulung zulässt- hätte ich pech. Für die Rente wäre ich definitiv zu jung :Ohnmacht: Nur ich will ja ...
von amyclaire
Mo 6. Aug 2012, 22:47
Forum: Das Gutachten liegt vor
Thema: ich hab es gelesen..
Antworten: 2
Zugriffe: 7986

ich hab es gelesen..

Wie geht man gegen Gutachter vor? Dieser :schlecht: hat mich mal wieder für Vollschichtig einsatzfähig geschrieben... Ich kapier es net- die Reha au verlassen- Rehabericht max. 3 bis unter 6 Std. leichte Tätigkeiten... Dann Orthopäde... 6 Std. und mehr nix feststellbar...aber nur leichte Tätigkeiten...
von amyclaire
Sa 4. Aug 2012, 21:59
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: noch ein Gutachten und noch eins und.....usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 8306

Re: noch ein Gutachten und noch eins und.....usw.

Liebe Babette,
sei umarmt- genaus dieses miese gefühl und diese ewigen gutachten habe ich auch- es grenzt schon an geld verschwendung. Insgesamt hab ich nun 5 Gutachten- eins netter als das andere. Ich hoffe es gibt ein GUTachten *dasguteachten*
LG
von amyclaire
Sa 4. Aug 2012, 21:49
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: ganz schwierig- wer kann helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14387

Re: ganz schwierig- wer kann helfen?

ohhh Mannoman-ward ihr fleißig :applaus: Wenn ich das nun alles Richtig deute- wartet die DRV ob ich die Teilhabe überhaupt durchhalte? Na das wird ja lustig :Angst: In der kommenden Woche hab ich einen Termin bei der Rehaberaterin- ich werde gefahren denn 50 kilometer kann ich nicht bewältigen :tra...
von amyclaire
Fr 3. Aug 2012, 20:58
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: ganz schwierig- wer kann helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14387

Re: ganz schwierig- wer kann helfen?

Danke liebe Josi,
was hast du denn für eine teilhabe gehabt? Wenn ich so fragen darf? Und wurde die EM trotzdem rückwirkend gezahlt?
Vilen lieben dank und gutes nächtle
von amyclaire
Fr 3. Aug 2012, 19:36
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: ganz schwierig- wer kann helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14387

ganz schwierig- wer kann helfen?

Lang ist es her, lang hat es gedauert und vorbei geht es scheinbar nie :grinser: Also nach Widerspruch gegen die Ablehnung der Teilhabe am Arbeitsleben und erneutem Gutachten ( diesmal Neurologie/Psychatrie) bekomme ich die Teilahbe am Arbeitsleben dem Grunde nach bewilligt. :applaus: Bravo- zwei Ja...