Die Suche ergab 39 Treffer

von Colana
Di 21. Mai 2013, 20:41
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Gutachter wg Befangenheit ablehnen
Antworten: 4
Zugriffe: 8546

Re: Gutachter wg Befangenheit ablehnen

Hallo Amethyst

und hab Dank für Deine Antwort.
von Colana
Mo 20. Mai 2013, 14:39
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Gutachter wg Befangenheit ablehnen
Antworten: 4
Zugriffe: 8546

Gutachter wg Befangenheit ablehnen

Hallo zusammen, ich bin grad etwas ratlos: Darf ein Arzt, der mal einen behandelt hat in der Reha oder sonst wo, einen Patienten begutachten oder darf der Betroffenen Widerspruch weg Befangenheit stellen? Dieser ehemals behandelnde Arzt hat damals diesen Betroffenen schon als gesund bezeichnet: die ...
von Colana
Sa 5. Jan 2013, 19:10
Forum: Krank
Thema: 24 h - Pflege und das Recht
Antworten: 6
Zugriffe: 12773

Re: 24 h - Pflege und das Recht

Schmunzel, ich selber wohne in Schleswig-Holstein und schreibe für eine liebe Bekannte, die ALS mit einer seltenen aggressiven Verlaufsform hat. Sie kommuniziert mit mir über eMail und wollte mich einfach auch vergewissern, dass ich da richtig liege... - wie schon geschrieben, ist sie bettlägrig und...
von Colana
Sa 5. Jan 2013, 17:36
Forum: Krank
Thema: 24 h - Pflege und das Recht
Antworten: 6
Zugriffe: 12773

Re: 24 h - Pflege und das Recht

Hallo Fatbob und ein Danke schön für Deine Info. Kann ich das auch irgendwo in einem Pflege-Paragraphen nachlesen? Sie hat sich auch schon um einen anderen Dienst bemüht, leider auch nur mit Männern - das darf doch echt nicht wahr sein. Ich möchte später och nicht von Männern gepflegt werden, sorry,...
von Colana
Sa 5. Jan 2013, 17:11
Forum: Krank
Thema: 24 h - Pflege und das Recht
Antworten: 6
Zugriffe: 12773

24 h - Pflege und das Recht

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage an Euch: wenn ein an ALS-Erkrankte Person eine sog 24 h - Pflege benötigt, (sie benötigt derzeit eine 24h-Beatmung, Schmerzpumpe sowie etliche Medis, Sondernahrung durch Sonde im Bauch, Pflege, Lagerung usw und nachts sollte an für sich die Mutter entlastet werd...
von Colana
Sa 9. Jun 2012, 20:10
Forum: Krank
Thema: Unerklärliche Schmerzen in den Fingern...?
Antworten: 11
Zugriffe: 6574

Re: Unerklärliche Schmerzen in den Fingern...?

Hallo Strohblume, als erstes sollte ein aktuelles Blutbild gemacht werden: CRP und BGS anti-CCP und RF evtl diverse Antikörper Schilddrüsen-Werte und zwar alle... Zuckerwerte Vit D und Magnesium-Status Wegen Deiner enormen Gewichtsabnahme muss auch etwas unternommen werden, dringend. Dazu kommen no...
von Colana
Do 19. Apr 2012, 10:29
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy B-Day Hamburger Deern
Antworten: 14
Zugriffe: 6275

Re: Happy B-Day Hamburger Deern

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag,
alles erdenklich Gute für das kommende
Lebensjahr.
von Colana
Do 29. Mär 2012, 15:46
Forum: Politik und Soziales
Thema: Heimliche Grundgesetz-Änderung: Bürger soll nicht mehr in Ka
Antworten: 0
Zugriffe: 1739

Heimliche Grundgesetz-Änderung: Bürger soll nicht mehr in Ka

Heimliche Grundgesetz-Änderung: Bürger soll nicht mehr in Karlsruhe klagen können Die deutschen Parteien versuchen, durch eine Änderung des Grundgesetzes den Gang vor das Bundesverfassungsgericht für Privatpersonen zu erschweren. Damit könnten Klagen wegen Verletzung des Grundgesetzes drastisch ein...
von Colana
So 29. Jan 2012, 12:35
Forum: Krankheiten
Thema: Raynaud-Syndrom
Antworten: 17
Zugriffe: 9377

Re: Raynaud-Syndrom

Hallo Stadtpflanze, Raynaud Syndrom haben ganz viele. Im Grunde heißt es, die Auslöser dazu sind zu vermeiden. Leicht geschrieben, schwierig in der Ausführung: Kälteschutzhandschuhe anziehen, bevor Du z. B. in Kühlschränke oder Eisfächer fast Kälteschutzhandschuhe anziehen, wenn Du im kühlen oder k...
von Colana
Fr 30. Dez 2011, 22:38
Forum: Hinweise
Thema: KoR verlinken
Antworten: 2
Zugriffe: 11307

Re: KoR verlinken

Danke Dir,

nun konnte ich meinen Behelfsbanner austauschen gegen den letzten. Mein Forum wollte allerdings nur
ein Teil davon haben als Partner. Falls damit jemand auch Probleme haben sollte, diesen Code nimmt
WBB3.1.6 an:

Code: Alles auswählen

http://www.krank-ohne-rente.de/images/sig.jpg