Die Suche ergab 37 Treffer

von connys
Mi 27. Nov 2013, 14:25
Forum: Politik und Soziales
Thema: Petition gegen Abzüge bei Erwerbsminderungsrente
Antworten: 18
Zugriffe: 57553

Re: Petition gegen Abzüge bei Erwerbsminderungsrente

Es fehlen leider noch über 45.000 Unterschriften ... :Hilfe:
von connys
Di 12. Nov 2013, 17:18
Forum: Politik und Soziales
Thema: Petition gegen Abzüge bei Erwerbsminderungsrente
Antworten: 18
Zugriffe: 57553

Re: petipetion gegen abzüge bei erwerbsminderungsrente

ich habe unterschrieben ...

Es ist wichtig, dass noch viele mitmachen und den Link weiter verbreiten.
von connys
Do 20. Jun 2013, 21:11
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Er ist da ... der große, weiße Umschlag
Antworten: 10
Zugriffe: 8272

Re: Er ist da ... der große, weiße Umschlag

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Die Rente wurde rückwirkend zum Nov. 12 bewilligt, gezahlt wird ab 01.07.13.

Die AfA hat nun zum 20.06.13 die Zahlung eingestellt und ich frage mich, warum da jetzt 10 Tage fehlen ...

An wen wende ich mich nun ? AfA oder DRV ?
von connys
Sa 8. Jun 2013, 18:59
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Gutachter ablehnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4254

Re: Gutachter ablehnen?

Soweit mir bekannt ist, darf ein GA, wo Du schon mal in Behandlung warst, sowieso kein GA erstellen.

Ich hatte diesen Fall bei einem Neurologen ... er musste deshalb (für mich leider) direkt ablehnen.
von connys
Sa 8. Jun 2013, 10:22
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Er ist da ... der große, weiße Umschlag
Antworten: 10
Zugriffe: 8272

Er ist da ... der große, weiße Umschlag

:Yeah: ... volle EM ab Antragstellung im November 12 bis zur Altersrente.

Es flossen Tränen der Erleichterung ...

Mich würden trotzdem mal die 3 GA interessieren. Habt Ihr die nach Bewilligung angefordert ?
von connys
Mi 17. Apr 2013, 14:55
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachtertermine - der reinste Horror ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4344

Gutachtertermine - der reinste Horror ?

Nachdem ich die vielen Horrorgeschichten über Gutachter gelesen habe und letztes Jahr auch selbst eine unangenehme Erfahrung beim MDK gemacht hatte, will ich Euch auch mal zu lesen geben, dass es nicht immer so schlimm sein muss. Ich war bisher bei einem Psych. Neurologen. Dort wurde ich ca. 1 Stund...
von connys
Fr 12. Apr 2013, 08:30
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: So, das Wetter reißt auf und nun geht´s ab zum Camping
Antworten: 12
Zugriffe: 7597

Re: So, das Wetter reißt auf und nun geht´s ab zum Camping

Ich kenne ausschließlich Camping ... Hotel = no go ! Das Ganze muss nicht teuer sein ... wir hatten jahrelang einen über 40 Jahre alten Wohnwagen, der kostet keine 50 € im Jahr an Versicherung u. Steuern. Jetzt haben wir auch schon seit Jahren einen alten Bulli und es gibt nichts schöneres für mich,...
von connys
Mi 10. Apr 2013, 07:56
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: E-Book-Reader
Antworten: 15
Zugriffe: 9317

Re: E-Book-Reader

Du brauchst im Dunkeln Licht ... ich habe ein älteres Sony Modell u. bin super zufrieden. Wie beim Lesen auf Papier, benötige ich abends Licht. Mir war wichtig, dass ich auch bei Sonne lesen kann und da nichts blendet. Sonst brauche ich kein Schnickschnack. Du musst überlegen, ob du damit auch ins I...
von connys
Sa 23. Mär 2013, 08:54
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: eigene Homepage
Antworten: 15
Zugriffe: 7738

Re: eigene Homepage

Wie wäre es mit einem Blog ? Einfach mal googeln ....
von connys
Di 26. Feb 2013, 14:49
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Gutachtertermin???????
Antworten: 18
Zugriffe: 11443

Re: Gutachtertermin???????

Wenn das bei Dir so lange dauern soll, kann es sein, dass Du schriftliche Tests machen musst. Ich weiß zwar nicht ob das möglich ist, aber schriftliche Tests würde ich ablehnen wenn es geht. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass viel schriftlich abgefragt wird ... solche Fragebögen, die dann ausge...