Die Suche ergab 88 Treffer

von Dieter
Mi 14. Mär 2012, 13:06
Forum: Rentenantrag
Thema: abgelehnt, keine rente
Antworten: 101
Zugriffe: 37948

Re: abgelehnt, keine rente

Huhu Mutsche,

schön, dass du es geschafft hast.
Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Rente !!

Gruß Dieter
von Dieter
Mi 25. Jan 2012, 12:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Krankheitsbedingte Kündigung
Antworten: 27
Zugriffe: 10932

Re: Krankheitsbedingte Kündigung

Halli Hallo heute bekam ich von der Rentenversicherung ein Schreiben, dass ich für den Monat Mai 2011 die EM Rente zurückzahlen muss, da ich in diesem Monat zu viel Einkommen erwirtschaftet habe. Das ist der Monat, wo mir mein alter Arbeitgeber gekündigt hat und laut den Sozialversicherungsdaten, di...
von Dieter
Di 22. Nov 2011, 16:37
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Befristete Rente und trotzdem noch viele Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 18000

Re: Befristete Rente und trotzdem noch viele Fragen

Hallo Stadtpflanze, genau darum fragte ich. Irgendwo hier hab ich gelesen, dass eine "Arbeitsmarktrente" die Bedingung erfüllen muss, dass man eine teilweise Erwerbsminderungsrente haben muss. Des weiteren ist man nicht für Arbeiten auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar und erhält deswegen die volle EM ...
von Dieter
Di 22. Nov 2011, 11:43
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Befristete Rente und trotzdem noch viele Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 18000

Re: Befristete Rente und trotzdem noch viele Fragen

Hallo zusammen, ich werde in der ersten Dezemberwoche zu meinem hiesigen Bürgerbüro und dort mit der Frau, die mir schon im Januar geholfen hat den Erstantrag auf Rente zu stellen, einen Verlängerungsantrag auf weiter Bewilligung der EM Rente stellen. Da das Thema bei mir nun wieder aktuell wird, st...
von Dieter
Do 27. Okt 2011, 14:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Persönliches Budget
Antworten: 35
Zugriffe: 11105

Re: Persönliches Budget

Hallo, keine Ahnung ob deine Therapie bei dir um die Ecke, mit unter das persönliche Budget passt. Da solltest du dich bei dem zuständigen Träger, von dem du das bezahlt haben möchtest, erkundigen. Ist ja Ermessenssache. Verkaufst du denen das so, dass du diese Therapie unbedingt benötigst und der T...
von Dieter
Do 27. Okt 2011, 09:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Persönliches Budget
Antworten: 35
Zugriffe: 11105

Re: Persönliches Budget

Hier ist die pdf datei zum persönlichen Budget. Diese Broschüre habe ich mir auch beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales bestellt, wie viele andere, die es dort umsonst gibt. Kann ich nur jedem empfehlen dort bei Publikationen mal rein zu schauen und sich die ganzen Hefte zu bestellen die ei...
von Dieter
Do 18. Aug 2011, 07:57
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy B-Day....Amethyst
Antworten: 22
Zugriffe: 8117

Re: Happy B-Day....Amethyst

Hallo Annette,

auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag.

...und gute Besserung !!!

LG Dieter :smile:
von Dieter
So 14. Aug 2011, 15:14
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Die Geburt meiner Enkeltochter
Antworten: 18
Zugriffe: 7256

Re: Die Geburt meiner Enkeltochter

Hallo Boo :smile:

herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Tochter an die Eltern und an dich liebe Omi Boo.

LG Dieter
von Dieter
Sa 13. Aug 2011, 17:15
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: persönliche Fragen beim GA
Antworten: 3
Zugriffe: 2489

Re: persönliche Fragen beim GA

hallo rudi, :winke: die Lebensumstände dürften aber keine Rolle spielen. Entweder reicht die Erkrankng für die Rente aus, weil man nicht mehr einer Arbeit nachgehen kann o. eben nicht. Damit hast du vollkommen recht !!! :ic_up: Ich glaube aber der Gutachter wollte da nur auf ein Gesprächsthema umsch...
von Dieter
Mo 8. Aug 2011, 20:33
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Der liebe Blacky hat Geburtstag !
Antworten: 18
Zugriffe: 6910

Re: Der liebe Blacky hat Geburtstag !

Hallo Geburtstagskind,

noch ist der Tag nicht vorbei.
Drum kommt noch ein herzlicher Glückwunsch, für das neue Lebensjahr, von mir. :Yeah:
Alles Gute Blacky!

LG Dieter :smile: