Die Suche ergab 40 Treffer

von sonni1956
Mo 21. Jan 2013, 23:55
Forum: Rentenantrag
Thema: Während des Antrages
Antworten: 5
Zugriffe: 4343

Re: Während des Antrages

Hallo. Da ich ALG 1 nach §145 erhalte werde ich es machen aber ich denke das die RV das atomatisch macht zumindes wenn ich EMR erhalte weil die ja ihr Geld dann zurück haben wollen sollte ich die Rente erhalte: Wenn ich die Rente aber nicht rückwirkend zum Antragsdatum haben möchte ,wegen des Folgea...
von sonni1956
Mo 21. Jan 2013, 23:26
Forum: Rentenantrag
Thema: Umfrage der Dauer des Antrages
Antworten: 8
Zugriffe: 23591

Re: Umfrage der Dauer des Antrages

Hallo Hanni. Habe den Rentenantrag im September 2011 gestellt.Neuer Rehaentlassungsbericht nur unter 3 Stunden auf Dauer. Kontoklärung abgeschlossen im Oktober und meine Berichte zurück gesand. Habe immer mal wieder nach gefragt und mir wurde gesagt von meiner SB es läge beim sozialmedizinischen Die...
von sonni1956
Mo 21. Jan 2013, 22:59
Forum: Unsere Gutachten, Sammlung von "Dichtung" und Wahrheit ???
Thema: Wie lange geht das Spiel noch ?
Antworten: 36
Zugriffe: 34522

Re: Wie lange geht das Spiel noch ?

Hallo Nicki.


Wie geht das das du ein Gutachten für GdB und für die RV hattes ?
Die meisten wollen nicht das eine Behörde von der anderen was übernimmt aber wenn man sich sicher ist und nichts zu verbergen hat ist es doch eigentlich für alle zum Vorteil.


LG SONJA
von sonni1956
Di 13. Mär 2012, 23:28
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: ALG §125 Gutachten nach Aktenlage.
Antworten: 0
Zugriffe: 2184

ALG §125 Gutachten nach Aktenlage.

Hallo Zusammen. Habe ja am 7.9.11 EMR Antrag gemacht und bisher noch keine Bewilligung deshalb ALG 1 nach §125 am 28.2.12 beantragt .Habe der SB meine Artzunterlagen für den Medizinischen Dienst überreicht.Dachte das ich zum Gutachten muß aber nein die haben nach Aktenlage entschieden. Und das Gute ...
von sonni1956
Sa 25. Feb 2012, 21:37
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Was ich mich gerade frage......?
Antworten: 6
Zugriffe: 4801

Re: Was ich mich gerade frage......?

Hallö Mäuschen. Soll das ein Witz sein das du nen Bericht verfassen mußt während du in Narkose warst.Dann sollte man ne Kamera mit nehmen und alles filmen da du hinterher keine Aussage machen kannst. Deine Krebserkrankung ist doch akut und auch die Lungenfunktion ist doch beeinträchtigt. Die Mutter ...
von sonni1956
Mo 20. Feb 2012, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Selbsthilfe Gruppe besucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5318

Re: Selbsthilfe Gruppe besucht

Hallo. Ich habe bei uns über ein Sozialzentrum Termine zur Gruppe bekommen.Erstmal haben sich alle vorgestellt und dann wurde einiges besprochen was den bewegte ,ich fühlte mich als Außenseiter da ich das erste mal da war.Danach wurde wieder gefragt wie ich mich fühlte und ich meinte das es eigentli...
von sonni1956
Fr 10. Feb 2012, 23:45
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Geburtstagsgruss an Sonni
Antworten: 13
Zugriffe: 7129

Re: Geburtstagsgruss an Sonni

Hallo Ihr Lieben. Ich finde es wirklich nett das ich sogar Glückwünsche von Leuten bekomme mit denen ich nie geschrieben hab, Bin auch in anderen Forum wo ich viel oder sogar mehr mich beteilige aber das haben die anderen nicht gemacht. Es geht ja nicht nur zum Geburtstag Glückwünsche zu verschicken...
von sonni1956
Fr 10. Feb 2012, 21:20
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Geburtstagsgruss an Sonni
Antworten: 13
Zugriffe: 7129

Re: Geburtstagsgruss an Sonni

Vielen Dank Ihr Lieben so viele Geburtstagsgrüße hab ich lange nicht erhalten. Machen heute nicht viel nur Familie zum Kaffeetrinken. Morgen ist auch noch ein Tag und Heute hat bei uns Sonnenschein. Hoffe es wird wieder schön kalt hab von Sohnemann meine Traumjacke bekommen die kann man wenden ist L...
von sonni1956
Fr 10. Feb 2012, 07:34
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Geburtstagsgruss an Sonni
Antworten: 13
Zugriffe: 7129

Re: Geburtstagsgruss an Sonni

Hallo Stadtpflanze Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße.Das mit den Jahrgang ist mir nicht auf gefallen.Haben Morgen unseren ersten Hochzeitstag 11.2.2011 kann man auch nicht vergessen wenn man von hinten ließt.Und der kleinste Enkel hat am 12.2. Geburtstag genau zwischen seiner Oma und Opa ,mein Ex...
von sonni1956
Mo 6. Feb 2012, 19:58
Forum: Hinweise
Thema: AN UNSERE FRÜHRENTNER!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 19489

Re: AN UNSERE FRÜHRENTNER!!!

Hallo fünfundfünfzig. Ist das dein Alter ? Wenn läßt es doch hoffen das ich auch meine EMR durch bekomme allein wegen der Diagnosen und was wollen die uns noch umschulen. Die Bg hat mir ne Teilhabe zum Arbeitsleben zu gesagt da bin ich gespannt ob ich das schaffe mirt den Restbeschwerden meiner PTBS...