Die Suche ergab 33 Treffer

von Poldibär
Mo 30. Mai 2016, 00:54
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Versicherungsmedizinisches Gutachten Termin
Antworten: 12
Zugriffe: 17671

Re: Versicherungsmedizinisches Gutachten Termin

Ja sprachlos bin ich auch und mega enttäuscht vom Gericht. Mein Anwalt kennt den vom Gericht beauftragten Gutachter und ist mit ihm wohl bisher zufrieden gewesen, da er fair begutachtet. Aber wie kann ich mich denn auf den Gutachtertermin vorbereiten. :Gruebeln: :confused: Die Gerichtsakte liegt dem...
von Poldibär
So 29. Mai 2016, 22:43
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Versicherungsmedizinisches Gutachten Termin
Antworten: 12
Zugriffe: 17671

Re: Versicherungsmedizinisches Gutachten Termin

Die Sache ist ja schon vor Gericht. Zweite Verhandlung, da ich einen Vergleich ablehne. Ich brauche das Geld, da ich ja nur eine kleine Rente bekomme. Es geht ja nun nur durm zu beweisen, dass ich keine (egal welche) Tätigkeit mehr ausüben kann mit der ich mehr als geringfügige Einkünfte erziele. Vo...
von Poldibär
So 29. Mai 2016, 20:46
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Versicherungsmedizinisches Gutachten Termin
Antworten: 12
Zugriffe: 17671

Re: Versicherungsmedizinisches Gutachten Termin

Hallo Ihr Lieben, ich kann die ganzen Antworten gar nicht wirklich erfassen oder verstehen. Momentan ist mein Kopf mal wieder nicht willig etwas zu speichern oder zu verstehen. Die Versicherung ist von 1999 Baustein ist u.a. "Auszahlung der Versicherungsleistung: Bei vollständiger und dauerhafter Er...
von Poldibär
Sa 28. Mai 2016, 17:30
Forum: Ärztliche Begutachtung
Thema: Versicherungsmedizinisches Gutachten Termin
Antworten: 12
Zugriffe: 17671

Versicherungsmedizinisches Gutachten Termin

Hallo Ihr Lieben, jetzt ist es endlich, nach fast zwei Jahren Rechtsstreit hat das Landgericht endlich ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben. Kurz zu meinem Fall. Meine Rente bekomme ich seit 03/2013 Das Gutachten das für die DRV erstellt wurde, bezweifelt die Versicherung und streitet ab...
von Poldibär
So 22. Nov 2015, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erwerbsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Re: Erwerbsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht

Hab noch was vergessen.
Es ist eine Dread-Disease-Versicherung, die schwere Krankheiten abdecken sollte.

LG
Poldi
von Poldibär
Do 19. Nov 2015, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erwerbsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Erwerbsunfähigkeitsversicherung zahlt nicht

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich hier ja jemand etwas mit sowas aus. Ich habe vor vielen Jahren eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen mit dem Gedanken, dass ich - sollte einmal der Fall eintreten - und ich nicht mehr arbeiten können, diese dann zahlt. Die Versicherung weigert sich ...
von Poldibär
Mi 9. Apr 2014, 11:58
Forum: Rentenantrag
Thema: Medizinisch Berufliche Reha mit Belastungserprobung
Antworten: 16
Zugriffe: 13927

Re: Medizinisch Berufliche Reha mit Belastungserprobung

Hallo zusammen, so nun bin ich endlich wieder zu Hause angekommen. Hat mich alles total geschlaucht und fertig gemacht. 1. Ergebnis lt. Teilnahmebescheinigung: Aufgrund der gezeigten Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit besteht derzeit keine Arbeitsunfähigkeit. Im Vordergrund stehen zunächst medizin...
von Poldibär
Mi 12. Mär 2014, 14:34
Forum: Rentenantrag
Thema: Medizinisch Berufliche Reha mit Belastungserprobung
Antworten: 16
Zugriffe: 13927

Re: Medizinisch Berufliche Reha mit Belastungserprobung

Hallo, hatte grade ein Gespräch mit meiner "Fallmanagerin". Ich bin ja nicht ausreichend belastbar für ein Wiedereingliederung oder eine Trainingsmaßnahme. Mein ALG I läuft jedoch am 1.5. aus und ich steh dann ohne Geld da. Zu meinem Arbeitsplatz soll ich auch nicht zu früh zurück. Empfehlung des Ar...
von Poldibär
Mi 12. Mär 2014, 00:14
Forum: Rentenantrag
Thema: Medizinisch Berufliche Reha mit Belastungserprobung
Antworten: 16
Zugriffe: 13927

Re: Medizinisch Berufliche Reha mit Belastungserprobung

Hallo Ihr lieben, noch eine Woche, dann hab ich es geschafft!! und meine "Arbeits- und Belastungserprobung" ist vorbei. :Yeah: Es sieht nun so aus, dass ich nicht ausreichend belastbar für eine weitere „Maßnahme“ bin, wie z.B. Arbeitstraining oder Wiedereingliederung. Somit hatte dieser für mich seh...
von Poldibär
Mo 17. Feb 2014, 22:11
Forum: Rentenantrag
Thema: Medizinisch Berufliche Reha mit Belastungserprobung
Antworten: 16
Zugriffe: 13927

Re: Medizinisch Berufliche Reha mit Belastungserprobung

Hallo Doppeloma, ich bin dem ganzen Ämtertum einfach nicht gewachsen. Ich nehm zwar jemanden mit, aber wenn man sich nicht auskennt, die Typen glauben den Quatsch den sie mir erzählen ja wohl selbst. Also für die Zukunst, und ich hoffe ich muss niiiiiiiiiiiiiiieeeee mehr mit diesem Amt zu tun haben,...