Die Suche ergab 16 Treffer

von wilhelmineamalia
Di 27. Nov 2012, 01:03
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Bu oder EM/EU-Rente?
Antworten: 14
Zugriffe: 16096

Re: Bu oder EM/EU-Rente?

Hallo und Guten Morgen maday, das mit dem Psychologen hatte man mir bei der stat. Schmerztherapie nahegelegt. Das war Mitte Nov.2011. Nachdem ich so ziemlich viele hier bei uns abtelefoniert hatte (überall hieß es zu der Zeit: bis Ende 2012 aussichtslos) hab ich nochmal bei denjenigen, bei dem ich v...
von wilhelmineamalia
Di 27. Nov 2012, 00:26
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Bu oder EM/EU-Rente?
Antworten: 14
Zugriffe: 16096

Re: Bu oder EM/EU-Rente?

Hallo Doppeloma ja genau, Du bist auch eine Nachteule...wie ich :smile: dort fehlen dir also diese 18 Monate (du warst zwar in Behandlung aber NICHT offiziell AU geschrieben von deinem ARZT), wenn das Gericht /ein GA dort den Auszug zu den hinterlegten AU-Zeiten anfordert... dann hab ich da wohl die...
von wilhelmineamalia
Mo 26. Nov 2012, 16:22
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Bu oder EM/EU-Rente?
Antworten: 14
Zugriffe: 16096

Re: Bu oder EM/EU-Rente?

Hallo K@lle danke für den Link zum § 240. Ja das hatte ich auch schon gelesen - doch oftmals begreift man erst richtig, wenn jemand einen direkt darauf hinweist :Gruebeln: Klar ist mir auch vollkommen Berufsunfähig ist nicht, wer eine zumutbare Tätigkeit mindestens sechs Stunden täglich ausüben kann...
von wilhelmineamalia
Mo 26. Nov 2012, 01:55
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Bu oder EM/EU-Rente?
Antworten: 14
Zugriffe: 16096

Re: Bu oder EM/EU-Rente?

Hallo Doppeloma :-) schön, wieder von Dir..und auch noch so spät, zu lesen :applaus: Anwälte sind dafür da, sich was einfallen zu lassen für den Mandanten, um ihm weiterzuhelfen das dachte ich auch! Welche GA bescheinigen das, die von der DRV oder warst du auch schon zu Gutachten die vom Gericht ang...
von wilhelmineamalia
Mo 26. Nov 2012, 00:31
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Bu oder EM/EU-Rente?
Antworten: 14
Zugriffe: 16096

Re: Bu oder EM/EU-Rente?

Bis jetzt ist beim Sozialgericht noch nichts entschieden. Bisher wurden nur die gesamten Unterlagen von Ärzten und Krankenhäusern eingefordert.
von wilhelmineamalia
Mo 26. Nov 2012, 00:23
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Bu oder EM/EU-Rente?
Antworten: 14
Zugriffe: 16096

Re: Bu oder EM/EU-Rente?

Hallo Rudra, Die Rente wurde von der DRV abgelehnt. Ich habe daraufhin beim Sozialgericht Klage eingereicht. Ich dachte auch, dass es das nicht mehr gibt..die BU und bin dann immer wieder darauf gestossen, dass das doch noch Gültigkeit hat für die, die vor 1961 geboren sind. Mein Jahrgang ist 1957. ...
von wilhelmineamalia
So 25. Nov 2012, 22:58
Forum: Der Schritt zum Sozialgericht
Thema: Bu oder EM/EU-Rente?
Antworten: 14
Zugriffe: 16096

Bu oder EM/EU-Rente?

Hallo Ihr Lieben :winke: nach ganz langer Zeit und vielen aufreibenden Tagen habe auch ich wieder mal eine Frage. Meine Vorgeschichte spare ich hier aus....(wer möchte, kann nochmal kurz nachlesen). Meine Rentengeschichte wurden ja von der DRV abgelehnt und nun "liege" ich schon seit geraumer Zeit b...
von wilhelmineamalia
Do 9. Jun 2011, 09:32
Forum: Rentenantrag
Thema: Rentenantrag abgelehnt....
Antworten: 21
Zugriffe: 8241

Re: Rentenantrag abgelehnt....

Holla, das ging fix!!!!

heute morgen um 9 Uhr rief mich der SA von der AfA zurück. Bekomme den Teil B umgehend zugeschickt.

Den Teil A werde ich gleich schriftlich anfordern.


LG schickt wilhelmineamalia
von wilhelmineamalia
Do 9. Jun 2011, 01:10
Forum: Rentenantrag
Thema: Rentenantrag abgelehnt....
Antworten: 21
Zugriffe: 8241

Re: Rentenantrag abgelehnt....

Mein Problem ist, ich will immer alles schnell und sofort erledigen und habe das "erstmal sacken lassen" immer noch
nicht gelernt. Nehme mir das immer wieder vor und wenn es dann mal wieder "knallt" hab ich den Vorsatz vergessen :kotzen:


Wünsch Dir eine gute Nacht :Bett:

wilhelmineamalia
von wilhelmineamalia
Do 9. Jun 2011, 00:55
Forum: Rentenantrag
Thema: Rentenantrag abgelehnt....
Antworten: 21
Zugriffe: 8241

Re: Rentenantrag abgelehnt....

Danke Doppeloma :Heiss: , da habe ich mal sicherlich wieder zu schnell und die Hälfte gelesen - man sollte doch immer 1 - 2 Tage alles sacken lassen und dann erst loslegen :witch: . Doch das wirst Du sicherlich noch aus Deiner "Anfangszeit" kennen. Gut das Du das gelesen hast :umarm: und mir das noc...