Die Suche ergab 17 Treffer

von EllyPirelly
Sa 18. Aug 2012, 21:13
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Psychologisches Gutachten in Erlangen
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Re: Psychologisches Gutachten in Erlangen

Hallo Ihr Lieben, ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig, wie es war und was dabei herausgekommen ist :-) Also... Der Gutachtertermin dauerte am 1. Tag ca. 2,5 Stunden und am 2. Tag etwas über 3 Stunden. Am ersten Tag war nur "Blabla" mit dem Gutachter. Er hat sehr auf Zeiten herumgeritten, seit...
von EllyPirelly
Fr 8. Jun 2012, 19:52
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Psychologisches Gutachten in Erlangen
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Re: Psychologisches Gutachten in Erlangen

Liebe Doppeloma, vielen Dank für Deine wieder sehr ausfühliche und tolle Antwort! Es ist immer wieder super, wie viel Zeit Du Dir für die einzelnen User hier nimmst! Vielen Dank dafür! Lieber Fatbob, auch vielen Dank für Deine Antwort. Unser Anwalt meint, dass sich diese psychologischen Testungen im...
von EllyPirelly
Mi 6. Jun 2012, 18:44
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Psychologisches Gutachten in Erlangen
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Re: Psychologisches Gutachten in Erlangen

Hallo DasBlaulicht, vielen Dank für Deine Antwort. Das Gutachten geht 2 Tage á jeweils 3 Stunden. Am ersten Tag halt die Begutachtung und am 2. Tag die Tests. Keine Ahnung, wahrscheinlich wird es zu anstrengend an einem Tag, dass sie da gleich 2 nehmen... Gibts doch gar nicht, dass noch keiner solch...
von EllyPirelly
Mi 6. Jun 2012, 17:17
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Psychologisches Gutachten in Erlangen
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Re: Psychologisches Gutachten in Erlangen

Huhu Ihr Lieben, war denn noch keiner von Euch zu einer psychologsichen Testung? Ich finde auch im Internet nicht wirklich etwas darüber und möchte doch nur wissen, was da in Etwa auf einen zukommt. Was sind das für Tests/Fragen, die einem da gestellt werden? Das ganze soll ca. 3 Stunden dauern, da ...
von EllyPirelly
Sa 2. Jun 2012, 20:05
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Psychologisches Gutachten in Erlangen
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Re: Psychologisches Gutachten in Erlangen

Hallo Ihr, nun liegt der Termin fürs Gutachten vor. Er erstreckt sich über 2 Tage! Am ersten Tag soll das Gutachten erfolgen und am 2. Tag eine psychologische Testung. War jemand von Euch schon einmal bei einer psychologischen Testung und kann mir sagen, was da auf uns zukommt? Ich würde mich sehr ü...
von EllyPirelly
Mo 16. Apr 2012, 12:20
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Psychologisches Gutachten in Erlangen
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Re: Psychologisches Gutachten in Erlangen

Oh, das ist ja heftig, Kalle! Die versuchen sich wirklich immer mit allen Mitteln aus den Zahlungen rauszuwinden, Hammer! Wenn das Gericht dann auch nur einen Vergleich vorschlägt und man dann noch auf den Kosten sitzenbleibt, ist das natürlich heftig... Aber die Kraft und das Geld, nochmals 5 Jahre...
von EllyPirelly
So 15. Apr 2012, 18:04
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Psychologisches Gutachten in Erlangen
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Re: Psychologisches Gutachten in Erlangen

Hallo Kalle,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, sowas zieht sich leider immer sehr hin...

Hast Du denn im Endeffekt zumindest Recht bekommen? Müssen die Zahlen???? Ich hoffe doch!

Liebe Grüße, Elly
von EllyPirelly
Sa 14. Apr 2012, 17:29
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Psychologisches Gutachten in Erlangen
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Re: Psychologisches Gutachten in Erlangen

Hallo Vroni und Doppeloma, vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte :-) Wir haben noch gar keine "Einladung" vom Gutachter bekommen, lediglich das Gerichtsprotokoll, wo dies angeordnet wird. Das Problem an der Sache mit der Entfernung ist, dass die vom Gericht lieber einen Gutachter "aus der Nähe" ne...
von EllyPirelly
Sa 14. Apr 2012, 13:34
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Psychologisches Gutachten in Erlangen
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Re: Psychologisches Gutachten in Erlangen

Hallo Ihr 2, vielen Dank für Eure Antworten :-) Bei mir ist es auch ein Arzt einer Klinik... Ja, die Entfernung kann ich mir leider nicht aussuchen. Bei einem DRV-Gutachten wäre ich auch nicht so weit gefahren, aber dies ist ja eine Begutachtung des Gerichtes für den Rechtstreit mit der Berufsunfähi...
von EllyPirelly
Fr 13. Apr 2012, 15:15
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Psychologisches Gutachten in Erlangen
Antworten: 20
Zugriffe: 22420

Psychologisches Gutachten in Erlangen

Hallo Ihr, nun habe ich mich lange nicht mehr gemeldet. Sorry dafür! Mein Mann macht ja immer noch die Integrationsmaßnahme von der DRV und ist dort seit Januar im Praktikum. Eine mündliche Zusage auf Übernahme hat er bereits, der Vertrag soll im Mai folgen :-) Soviel zu den erfreulichen Neuigkeiten...